Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffi30 am 23.02.2018, 20:22 Uhr

Grund zur Sorge?!

Hallo in die Runde!

Also mein Mann sagt ja ich mach mir unnötig Sorgen aber irgendwie beschäftigt mich das sehr...
Meine gerade 3 Jahre alt gewordene Tochter bekam Anfang Feber Schnupfen anschließend Fieber Husten usw.
Leider war ihr linkes Trommelfell gerötet was zuerst mit Schmerzmittel und Nasivin behandelt wurde aber da es nicht besser wurde und es rot blieb entschied sich die Kinderärztin für eine 5tägige Antibiotikum Therapie... in der ganzen Zeit hatte sie immer wieder 39 grad Fieber (wurde zudem Grippe diagnostiziert) erst am letzten Tag vom AB besserte sich die Temperatur- das Ohr war abgeheilt;

Sie war dann auch ca. 3 Tage fieberfrei bis am 4. Tag in der Nacht wieder starke Ohrenschmerzen kamen - diesmal wurden wir gleich nach Sichtung (bds. MOE) zum Hno geschickt - Abstrich gemacht - übers We wieder Nureflex und Nasivin- Montags wars dann wirklich wieder abgeheilt laut Hno Ko (Abstrich war negativ) - sie ist auch völlig quitschfidel nur wenn sie manchmal zu mir herkuschelt merke ich dass ihre Stirn noch warm - sie hat seit abgeklungener MOE seit Montag immer noch erhöhte Temperatur - obwohl es ihr augenscheinlich gut geht - das ist doch komisch - messe tue ich mit einem Ohrthermometer immer so zwischen 37.3 meist vormittags und gegen abends 37.8 und so...
sind das noch die Nachwehen von der starken Grippe mit den 2 MOE‘s?
Was würdet ihr denken bzw. würdet Euch das beunruhigen...

Wenn ich nicht manchmal ihre wärmere Stirn bemerken würde täte ich gar nie auf den Gedanken kommen es täte ihr was fehlen...

Eines muss ich noch dazu sagen - ein einziges Mal (jetzt lässt sie mich nicht mehr) habe ich bei 37.9 im Ohr rektal nachgemessen da wars dann 37.0...

Ach lieben Dank!!!
M.

 
3 Antworten:

Re: Grund zur Sorge?!

Antwort von Tämelebäbchi am 24.02.2018, 9:49 Uhr

Hallo wir haben die letzten 2 Wochen was ähnliches durch.
Erst Grippe mit Fieber bis 41,8!!! (Mit Ohrenweh) dann wurde es nach 5 Tagen besser und Tag 7 wieder so hoch Fieber und diesmal mit Schluckbeschwerden. Wir nochmal zum Arzt.. dann gab es Antibiotika.
Es hatten sich Bakterien auf die Grippeviren gesetzt.
Als das bakterielle dann mittels Antibiotika weg war, kamen noch 2-3 Tage wieder grippesymptome (kein Fieber aber erhöhte Temperatur und Ohrenweh) zum Vorschein.
Nun ist aber alles überstanden. Unsere Ärztin meinte das es sowas dieses Jahr häufiger gibt.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Sorge?!

Antwort von schnuffi30 am 24.02.2018, 12:57 Uhr

Danke Dir... es geht nun schon seit einer Woche so mit der erhöhten Temperatur ohne krank zu sein - zumindest wirkt sie absout nicht krank... aber eigentlich müsste ja dann schon mal die Temperatur wieder auf Normalwert sinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Sorge?!

Antwort von Jomol am 26.02.2018, 10:31 Uhr

MOE ist nicht der ideale Zeitpunkt, um Temperatur im Ohr zu messen. Das Trommelfell ist entzündet und deshalb wärmer. Es ist auch sonst viel ungenauer als rektal. Manche Kinder schaffen es, sich unter der Zunge messen zu lassen.
Einem Fieberthermometer, das 41,8 mißt, würde ich Skepsis entgegenbringen. Und vielleicht mal mit einem anderen nachmessen. Thermometer sind auch nur billigproduzierte technische Geräte und es gibt ja auch mehr und weniger benutzerfreundliche Personenwaagen. Die sind genauso geeicht, nämlich gar nicht.

Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.