Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 07.05.2016, 12:18 Uhr

Gehirnerschütterung - ich mache mir solche Sorgen

Meine Tochter spielt seit Jahren begeistert Fußball. Am Montag kam sie völlig fertig aus der Schule, in der Fußball-AG bekam sie vier Bälle an den Kopf. Sie war erschöpft und schlief rasch ein.

Am Dienstag hatte sie immer noch Kopfschmerzen, ich ging mit ihr zum Arzt. Man riet uns abzuwarten und in die Kinderklinik zu gehen, wenn es nicht besser würde. Okay, da waren wir gestern, wurden aber nach Hause geschickt, es ginge meiner Tochter "zu gut" als dass man irgendwas machen müsste.

Heute sind die Kopfschmerzen schlimmer, übel ist ihr auch noch und meine Nerven liegen langsam brach.

Reagiere ich völlig über? Und was soll ich jetzt machen?

 
15 Antworten:

Re: Gehirnerschütterung - ich mache mir solche Sorgen

Antwort von kanja am 07.05.2016, 13:08 Uhr

Sicherheitshalber würde ich zum ärztlichen Notdienst gehen. Ist vielleicht lästig, aber sonst macht ihr euch womöglich das ganze Wochenende verrückt.

Gute Besserung!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung - ich mache mir solche Sorgen

Antwort von stjerne am 07.05.2016, 13:46 Uhr

Genau da waren wir ja gestern. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung - ich mache mir solche Sorgen

Antwort von kanja am 07.05.2016, 13:58 Uhr

Darf sie ibuprofen nehmen, hat der Arzt was gesagt?

Wenn es ihr allgemein schlechter geht, würde ich trotzdem noch mal zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung - ich mache mir solche Sorgen

Antwort von dhana am 07.05.2016, 14:03 Uhr

Hallo,

Würde ich heute genau das machen - solange keine anderen Auffälligkeiten dazu kommen - Schmerzmittel geben und abwarten. Mehr kann ein Arzt auch nicht machen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung - ich mache mir solche Sorgen

Antwort von Trini am 07.05.2016, 16:28 Uhr

Was haben sie denn in der Klinik gemacht?
Gar nix?

Wenn die ZEIMALIGE ÄRTZLICHE Untersuchung ergeben hat,dass nix Schlimmes ist, dann wird es wohl stimmen.

Trinkt sie denn genug?

Hat sich von den Ärzten auch einer die HWS angeschaut? Die kann bei so einem Kopftreffer auch durchgeschüttelt werden. Und ... das macht Kopfschmerzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung - ich mache mir solche Sorgen

Antwort von stjerne am 07.05.2016, 18:36 Uhr

Sie haben in Augen und Ohren geleuchtet und die Reflexe überprüft.
Mir macht zu schaffen, dass keine Besserung eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann lass am Montag einen Orthopäden auf den Hals schauen.

Antwort von Trini am 07.05.2016, 19:07 Uhr

Eine schwerwiegende Verletzung des Gehirns ist ja ausgeschlossen.
Gib dem Kind ausreichend zu trinken und Ibu oder Paracetamol gegen die Schmerzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann lass am Montag einen Orthopäden auf den Hals schauen.

Antwort von mami-4 am 07.05.2016, 22:21 Uhr

Hallo
Bei einer Gehirnerschütterung sollte man einiges beachten, sagte mir mal mein Kinderarzt, da meine Tochter mit 5 Jahren eine hatte, weil ihr die Schaukel im Kiga an den Kopf flog.
- in einem halb abgedunkelten Zimmer hinlegen, viel ausruhen, kein Fernseh, nichts lesen, das ist alles zu anstrengend. Genügend zutrinken geben und viel Ruhe, dann ist es wirklich nach einem Tag besser mit den Kopfschmerzen. Keine direkte Sonne etc...
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie geht es heute?

Antwort von kanja am 08.05.2016, 11:12 Uhr

Ich hoffe, deiner Tochter geht es besser?

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es heute?

Antwort von stjerne am 08.05.2016, 12:17 Uhr

Danke!
Es geht wirklich besser. Sie klagt jetzt vor allem über Rückenschmerzen vom vielen Liegen. Außerdem langweilt sie sich, da sie nicht lesen darf.

Ich hatte vor allem Angst, nicht richtig gehandelt zu haben und etwas verschleppt zu haben.
Im Moment ist gerade alles etwas viel. Meiner Mutter steht eine Operation am Herzen bevor, ich muss sie zu zahlreichen Terminen begleiten, da mein Vater das nicht mehr kann. Ausgerechnet in dieser Zeit muss mein Mann verreisen, so dass die Organisation echt schwierig wird und dann noch ein Kind mit Gehirnerschütterung, das ist ein bisschen zu viel. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es heute?

Antwort von kanja am 08.05.2016, 13:55 Uhr

Ich bin erleichtert, dass es deiner Tochter besser geht! Hoffentlich kannst du dich trotzdem am Muttertag ein bisschen erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es heute?

Antwort von stjerne am 08.05.2016, 14:03 Uhr

Danke.
Ich koche mir gleich einen Kaffee und setze mich auf den Balkon. Ist zwar windig, aber trotzdem schön.
Dir und allen, die geantwortet haben, auch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stjerne

Antwort von Trini am 10.05.2016, 18:51 Uhr

Wie geht es der Maus?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne

Antwort von stjerne am 10.05.2016, 20:42 Uhr

War heute nochmal zu Hause, da sie morgens immer noch Kopfschmerzen hatte. Ich hoffe, dass es morgen vorbei ist, sonst gehe ich wieder zum Arzt.

Wegen meiner anderen Baustellen konnte ich mich heute kaum um sie kümmern, das war insgesamt ein blöder Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung - ich mache mir solche Sorgen

Antwort von stjerne am 11.05.2016, 11:34 Uhr

Heute ist sie endlich wieder in der Schule. Jetzt ist es halb zwölf, es gab noch keinen SOS-Ruf, es scheint in Ordnung zu sein.

Danke an alle, die mir Mut zugesprochen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.