Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buziaczek010882 am 20.12.2017, 8:21 Uhr

Frage

Hallo
Wir haben gestern ein 3 tage antibiotikum bekommen. Mein Sohn ist 5 . Da stehen so viele nebenwirkungen auf dem Zettel das ich angst davon bekommen habe. Habt ihr erfahrungen mit?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Frage

Antwort von niccolleen am 20.12.2017, 8:27 Uhr

Nehmen!!
Mit Antibiotika ist nicht zu spassen. Genau nach Rezept und Vorschrift nehmen, nicht zu spaet, nicht auslassen, nicht frueher absetzen.
Am besten immer untertags auch ein bisschen Joghurt essen, damit werden schon mal die Hauptnebenwirkungen gebremst.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tini_79 am 20.12.2017, 9:02 Uhr

a) natürlich kann so ein Medikament Nebenwirkungen haben, lies mal etwas über die Wirkungsweise

b) wenn dein Sohn nur Reizhusten hat, wie du unten schreibst, selbst nichtmal aufwacht davon - dann verstehe ich nicht, warum er AB braucht, aber..

...c) wenn du denn Arzt nicht vertraust, dann geh zu einem anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Itzy am 20.12.2017, 14:49 Uhr

Ja kenne ich. Und trotzdem gebe es meinen Kindern da ich meinem Kinderarzt vertraue und ich weiss das sie es nur nach sorgfältiger Abwägung des Nutzen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von nils am 22.12.2017, 8:29 Uhr

Am besten ist du liest die Nebenwirkungen gar nicht.
Dein Arzt hat ihm das Medikament verschieben. Das hat er nicht aus Spaß gemacht, sondern weil es dringend notwendig ist.
Mein Sohn hat als er 1 J. alt war auf einmal 7 verschiedene Antibiotikas bekommen, weil er so schlimm krank war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.