Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pam233 am 18.02.2016, 12:18 Uhr

Fieber... ???

Hallo Ihr lieben,

ich bin gerade etwas ratlos, ich weiß das meine große Fieber hat, aber ich versteh die messwerte nicht.

Also folgendes, die Kita rief mich an und sagte meine kleine hätte Fieber, ich also hin sie abgeholt. Sie sagten sie hätte 38,5 und sei schlapp.
Auf den weg nach Hause war das Kind wie immer, völlig aufgedreht und rannt und machte. Hab dann zu Hause im Po Fieber gemessen und es sagte 37,7.

Naja, dachte ich mir, kita hat überreagiert.

So dann habe ich für Mittag alles vorbereitet, Ihre kleine schwester (7 Monate) das essen gemacht und Ihr (2 1/2 Jahre).
Sie wollte schon nichts essen, Stirn war plötzlich am glühen. Hab dann nochmal im Po gemessen, aber es war nur 37,4 also noch weniger als vorher. Hab dann mal das Stirntermometer geholt, das sagte 39,0 und unterm Arm mit normalem Thermometer kam 38,5.

Welchen wert soll ich den nun glauben zwecks weiterer kontrolle. Der wert im Po kann ja nicht stimmen wenn das Kind wie eine Herdplatte glüht. Der gesamte Körper war heiß. Hab Ihr jetzt Fiebersaft gegeben und Sie zum Mittagschlaf hingelegt und sie ist sofort eingeschlafen.

Wie kann das sein das im Po kein Fieber angezeigt wird und überall anders die temperaturen viel höher sind? Wo soll ich nun lieber messen? Sie ist seit gestern 2 Jahre und 7 Monate.

Lg Pam233

 
2 Antworten:

Re: Fieber... ???

Antwort von anouschka78 am 18.02.2016, 19:49 Uhr

Ich gehe immer erst nach dem Allgemeinzustand und der Stirntemperatur gefühlt per Hand. Wenn das Kind schlapp hat die Kit richtig reagiert.

Dann messe ich die Körpertemperatur nur auf 1 Weise mit dem GLEICHEN Thermometer. Wie ist Geschmackssache. Ich mach bei meinen Grundschulkindern im Mund unter der Zunge.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber... ???

Antwort von Pam233 am 18.02.2016, 19:58 Uhr

Ja die Kita hat auch diesmal richtig gehandelt. Sie hat ja heute noch gut gefiebert und liegt nun im Bett. Sie war auch nach dem Mittagschlaf durchgeschwitzt. Wer weiß was sie mal wieder ausbrütet. Sollte sie morgen weiter so heiß sein, geh ich sicherheitshalber zum Kinderarzt.
LG Pam233

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.