Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 18.01.2016, 19:32 Uhr

Erkältung Baby

Hallo, meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und ihre Nase ist total zu. Außerdem hustet sie etwas. Was sind eure Hausmittelchen gegen Erkältung?

 
3 Antworten:

Re: Erkältung Baby

Antwort von Philo am 18.01.2016, 19:43 Uhr

Hallo,
aus der REHA meiner großen Tochter kenne ich das Thymianölbad von Spitzner (online bestellbar). Das zieht den ganzen Rotz aus der Nase und die Kleinen können wieder frei atmen.
Kann ich nur empfehlen.
Ansonsten das Thymian-Angelika-Öl, hergestellt von der Bahnhofapotheke in Kempten (auch online oder in bestimmten Apotheken erhältlich). Kind am Brustkorb und Rücken einreiben und dann ein Säckchen mit Heilwolle gefüllt drauflegen. Wirkt Wunder.
Meine Tochter hat schweres Infektasthma, mit diesen Mittelchen bekomm ich sie gut über die Grippewellen hinweg.
Alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung Baby

Antwort von Trini am 19.01.2016, 8:15 Uhr

Majoranbutter aus der Apotheke unter die Nase und Muttermilch als Nasentropfen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung Baby

Antwort von ConnyJ am 21.01.2016, 20:24 Uhr

Thymian-Myrte-Balsam auf Brust und Rücken, Engelwurzbalsam auf die Nase. Zum Durchspülen der Nase habe ich mir ein Pipettenfläschchen gekauft, da kommt diese isotonische Salzlösing aus der Apotheke rein, und dann spüle ich die Nase regelmäßig durch. Am Anfang finden sie den Geschmack natürlich eklig, aber mittlerweile gehts total gut :-). Muttermilch geht auch sehr gut, wenn du stillst. Wenn die Kleine Muttermilch kriegt, dann achte selbst auf eine extra Portion Vitamine und Mineralien, damit hilfst du ihr am meisten. Und wenn es nicht neblig ist, viel rausgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.