Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vincent123 am 12.11.2019, 16:16 Uhr

Entzündung Nasenflügel - Fucidine Salbe

Mein Sohn (7 Jahre) hat seit zwei Tagen eine Entzündung an seinem rechten Nasenflügel. Er ist lokal im unteren Bereich rot und geschwollen. Ein Pickel oder Eiterherd ist nicht sichtbar. Der HNO hat uns gestern Fucidine Salbe verschrieben, die wir 3x am Tag auftragen sollen. Somit nun bisher erst 4 x erfolgt. Ich glaube, ich bin da doch etwas ungeduldig, aber wann tritt denn für gewöhnlich bei dieser Salbe eine Besserung ein? Es ist immer noch rot und schmerzt bei Berührung. Aber immer noch lokal begrenzt. Der HNO hat schon gesagt, dass dann ein lokales Antibiotikum nötig sei. Wieviel Tage würdet Ihr die Salbe erst mal anwenden und habt Ihr Erfahrungen mit dieser Salbe und evtl. einer solchen Entzündung?

Lieben Dank

 
1 Antwort:

Re: Entzündung Nasenflügel - Fucidine Salbe

Antwort von niccolleen am 12.11.2019, 23:13 Uhr

Ist das denn so eine Schmutzflechte? Das ist meist eine Staphylokokkeninfektion und das dauert halt ein paar Tage, bis das wirklich besser wird. Bei uns wurde allerdings ausserdem noch ein Betaisodona Waschgel dazuverschrieben. Die Fucidinsalbe ist eine antibiotische Salbe.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.