Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caroline Schröder am 12.12.2017, 6:11 Uhr

Eisige Zugluft im Kinderwagen

Guten Morgen,
Meine 5 Monate alte Tochter wurde im Kinderwagen für ca. 30min eisiger Zugluft ausgesetzt. Sie hat so schrecklich geweint, was sie normalerweise nur ganz selten macht. Sie war eigentlich schön warm im Lamfellfußsack, Jacke und dicke Mütze eingepackt. Seit gestern Abend hat sie nun leicht erhöhte Temperatur von 38,5. Kann da mehr passiert sein als eine Erkältung. Sollte ich gleich zum Arzt gehen oder noch einen Tag abwarten? Liebe Grüße Caro

 
5 Antworten:

Re: Eisige Zugluft im Kinderwagen

Antwort von Tini_79 am 12.12.2017, 7:44 Uhr

Was meinst du denn, was "mehr" passiert sein könnte als eine Erkältung? Ja, es könnte natürlich auch eine Mittelohrentzündung sein oder sonst was, aber ich denke, das kommt sicher nicht von kalter Luft im Kinderwagen und sagen kann dir das hier auch niemand.

Dein Mäuschen wird sicher ab und an mal fiebern, einen Infekt mitnehmen usw., das ist eigentlich normal.

Da sie noch recht klein ist, würde ich einfach kurz den KiA schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisige Zugluft im Kinderwagen

Antwort von Jomol am 12.12.2017, 9:39 Uhr

Sehe ich genauso. Vielleicht ging es ihr am Tag mit der Zugluft schon nicht so richtig gut und sie hat deshalb so geweint, das kann man ja nicht immer genau wissen. Wenn bei uns ein Infekt kommt, sind wir ja auch oft schon ein bißchen angeknackst.
Bei unter einem halben Jahr würde ich eher heute gehen. Was Du überlegen kannst ist, ob Du bis nachmittags warten willst, wenn es ihr sonst gut geht und sie trinkt. Fieber ist nachmittags tendenziell höher als morgens. Mittwochs haben die meisten KiÄ nur vormittags auf.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisige Zugluft im Kinderwagen

Antwort von niccolleen am 12.12.2017, 10:08 Uhr

Von kalter Luft wird man nicht krank. Sie hat sicherlich schon einen Infekt mit sich herumgetragen und durch die kalte Luft ist der vielleicht ausgebrochen. Vielleicht war es aber auch Zufall.
Zum Arzt wuerde ich auf jeden Fall gehen. Bei so kleinen weiss man noch so wenig. Mit der Zeit bekommt man ein Gefuehl dafuer, was man dem Kind zutrauen kann und wo es sich eine ernsthafte Krankheit geholt hat, wie man am besten damit umgeht und was man gibt und so.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisige Zugluft im Kinderwagen

Antwort von Smudo am 17.12.2017, 6:43 Uhr

Wir haben unsre jungs oft mitsamt dem Kinderwagen auf die Terrasse gestellt frische luft ist doch prima..
U wie du schreibst war sie ja warm eingepackt
Da ist sicher nix passiert.
Einen infekt bekommt man immer mal
U überall u weis net warum u wo her

Einfach kurz abklären u gut
Für Kinder ist es sogar wichtig ab u zu einen infekt zu haben
Das trainiert das imun System
Alles gute Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisige Zugluft im Kinderwagen

Antwort von Smudo am 17.12.2017, 6:43 Uhr

Wir haben unsre jungs oft mitsamt dem Kinderwagen auf die Terrasse gestellt frische luft ist doch prima..
U wie du schreibst war sie ja warm eingepackt
Da ist sicher nix passiert.
Einen infekt bekommt man immer mal
U überall u weis net warum u wo her

Einfach kurz abklären u gut
Für Kinder ist es sogar wichtig ab u zu einen infekt zu haben
Das trainiert das imun System
Alles gute Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.