Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 29.03.2019, 20:13 Uhr

Die Phase NACH der Krankheit

Hey kennt ihr das?
Mein Kleiner (4) war dolle krank mit Magen Darm, zog sich über eine Woche mal besser mal schlechter.
Wir hatten eine sehr intensive Zeit, natürlich habe ich mich die ganze Zeit um ihn gekümmert usw. Er war zu Hause, viel gespielt, gekuschelt, gelesen, ihm Essen/TRinken gebracht (wenn ma was drin blieb), er durfte aussuchen, was er mag usw.

Jetzt müssen wir in die Normalität zurück kommen. Aber er denkt, es geht jetzt so weiter...Mama soll IMMER spielen, bei ihm sein, morgen mit zum KINDERGeburtstag (neeee)


Wie lange dauert die Normalisierungsphase, wie kommt man wieder in die Normalität ohne ih zu schimofen und zu sehr zurück zu weisen?

 
5 Antworten:

Re: Die Phase NACH der Krankheit

Antwort von Anna3Mama am 31.03.2019, 15:13 Uhr

Hi!

Zum einen hab ich selber die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, den Kids nicht zu viele "Goodies" zukommen zu lassen, wenn sie krank sind, denn dann finden sie besonders schwer wieder aus der Krankheit raus. Auch wenn man als Mutter mitleidet und es dem Schatz so angenehm wie möglich machen will, wenn es ihm schon so schlecht geht. Die Balance ist nicht so einfach, v.a. wenn sie noch so klein sind .

Auf der anderen Seite sind sie nach einer Krankheit eben noch angeschlagen. Wenn wir eine Woche MD hätten, bräuchten wir auch noch eine Woche länger, bis wir wieder wirklich fit sind und würden uns lieber betüdeln lassen, wenn die Möglichkeit bestünde.

Generell rechne ich immer ca eine Woche nach Krankheit noch mit maximal schlechter Laune oder ausgiebigen Kuschelphasen ... je nach Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Phase NACH der Krankheit

Antwort von niccolleen am 31.03.2019, 22:40 Uhr

Wie sieht denn die Normalitaet aus, bekommt er da nur ein bestimmtes Pensum an Zuwendung?? Mit 4 war das bei uns noch normal, dass Muetter bei Kindergeburtstagen dabei waren. Mit 4 braucht man noch Naehe. Vielleicht wird er jetzt oefter krank, wenn er merkt, da bekommt er mehr Streicheleinheiten. Zurueckweisen und schimpfen als Therapie gegen Naehebeduerfnis? Kommt mir schraeg vor, dass das funktionieren soll.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Phase NACH der Krankheit

Antwort von Jomol am 01.04.2019, 9:06 Uhr

Das ist normal. Erst sind sie krank und die "Spezialbehandlung" ist klar, dann werden sie gesund und hätten gern, daß das so weiter geht. Das ist ja nicht nur kuscheln. Auch unser Verbrauch an Salzstangen und Gummibärchen ist während Magen-Darm selbstverständlich höher. Ich versuche, bei wiederkehrenden Lebensgeistern langsam zum Üblichen zurückzukommen. Mit etwas Protest muß man rechnen, aber das ist dann eben so und auch ok. Ein gesundes 4jähriges kann durchaus beim Tisch decken helfen, da muß man die Tasse nicht permanent hinterhertragen und es darf auch Nicht-Lieblingsessen geben.
Beim Kindergeburtstag bleibt bei 4jährigen bei uns kein Mensch, mit drei auch schon nicht mehr. Vielleicht kann man mi ihm ausmachen, daß man hingeht, guckt und dann geht Mama, Kind kann entscheiden, ob es bleibt oder direkt mit zurückkommt.
Grüße,
Jomol

Ups, ich sehe gerade, daß ich etwas spät bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, alles gut Jomol, hab alles gelesen

Antwort von blessed2011 am 01.04.2019, 18:21 Uhr

Er war problemlos allein beim Geburstags ! Yeah...die Piratenparty war wohl doch cooler als Sofa-Time. Er war aber auch von Tag zu Tag fitter.

Ja, es braucht einfach Zeit. Und zurückweisen tu ich ihn schon: Mama, kannst du mich anziehen? Nö....(ich helfe natürlich wenn nötig) Mama, bringst du mir mein Glas (Nö, steht aufm Tisch)...aber natürlich mit dem netten Hinweis, dass es ja auch toll ist, wie viel er schon kann und wieder stark und fit ist (-:
Udn jede Nacht in unser Bett, na, das hab ich schon strenger unterbunden...ich schlaf dann einfach so schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, alles gut Jomol, hab alles gelesen

Antwort von Jomol am 03.04.2019, 9:15 Uhr

Versteht man ja auch, klar sind Kinder nicht frei von Faulheit und wenn Mama springt... Das hat ja auch nichts mit Zurücksetzen zu tun sondern damit, daß man die Selbstständigkeitsentwicklung fördert. Das mit dem Bett kann ich sehr gut nachvollziehen. So weit sind wir leider nicht mal im gesunden Zustand bei unserer 4jährigen. An Versuchen hat es nicht gemangelt. Sie kommt nahezu jede Nacht gegen 4.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.