Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 21.02.2018, 13:43 Uhr

Dauerkrank...

Hallo,

Meine zwei Kinder sind ständig krank, bzw werden gar nicht richtig gesund bevor der nächste Infekt kommt. Sie sind eine Woche daheim Wegen Erkältung und fieber. Kaum sind sie einen Tag im Kindergarten hat der eine schon wieder Fieber. So geht das eigentlich seit Oktober... Ich bin an drei Tagen voll berufstätig. Meine kinderkranktage reichen vorne und hinten nicht aus. Es ist eine richtige Katastrophe...
Eigentlich könnte ich sie vom Kindergarten abmelden, weil sie die halbe Woche eh fehlen...aber wir sind auf das Geld von mir angewiesen.
Ich koche täglich frisch, sie essen beide viel und gerne obst. An der frischen Luft sind wir auch fast täglich. Wo liegt mein Fehler?
Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache.
Beide Kinder wurden gestillt, so viel zum Thema, weniger infektanfällig!!

Vielleicht hat jemand Tipps oder kann mir Mut und Hoffnung zusprechen.

Liebe grüße happiness

 
5 Antworten:

Re: Dauerkrank...

Antwort von Maliki am 21.02.2018, 21:00 Uhr

War bei uns genauso. Die Kids nehmen in dem Alter einfach alles mit. Vor allem, wenn der Körper eh geschwächt ist vom letzten Infekt, kommt halt der nächste schnell. Das Immunsystem lernt und übt.
Als die Kids älter waren, wurde es bei uns viel besser. In der Grundschule sind sie kaum noch krank.
Du machst nichts falsch. Gesunde Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft, gründlich Händewaschen usw. Mehr kannst du nicht tun.
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank...

Antwort von Wurzelzwerge am 22.02.2018, 7:04 Uhr

Ich schließe mich maliki an.
Seit Oktober geht es so und wird vermutlich bis in den April hinein so bleiben. Und im nächsten Winter genau so ;-)
Das ist ganz normal.
Du machst alles richtig.

Gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank...

Antwort von Herbstlaub123 am 22.02.2018, 10:23 Uhr

Ist hier zur Zeit auch so. Die Kinder (fast 6 und fast 3) sind gefühlt dauerkrank. Kind 1 war in den letzten drei Wochen 2 Tage in der Kita. Bekam aber auch die ganze Zeit Antibiotikum. Verschiedene, weil das erste nicht anschlug. Dadurch ist das Immunsystem schrott. Nun geben wir Darmbakterien-Pulver und hoffen, es damit hinzukriegen. Vorher war zumindest Kind groß schon recht stabil. Zur Zeit ist der Wurm drin. Wir denken über ne Kur nach. Das hat vor zwei Jahren auch schon mal Erfolg gebracht.

Vielleicht wäre das noch ne Möglichkeit. Eine Kur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider normal...

Antwort von Banu28 am 22.02.2018, 10:37 Uhr

Das ist leider normal! Im Kiga-Alter war mein Sohn im Winter nicht länger als eine einzige Woche gesund, bevor der nächste Infekt kam. Die Erzieherinnen bekamen uns im Winterhalbjahr also nur sehr sporadisch zu Gesicht. Der Kinderarzt sagte damals dazu, bis zu 20 Infekte im Jahr seien im Vorschulalter keine Seltenheit. Er tröstete uns damit, dass das kindliche Immunsystem bis zum Schuleintritt ausgereift sei. Und tatsächlich: Mit etwa sechs Jahren wurden die Infekte viel, viel weniger. Und sie arteten auch nicht mehr gleich so aus in Mittelohrentzündung, Bronchitis oder gar Lungenentzündung, wie zuvor.

Du kannst leider nichts tun, um das Reifen des Immunsystems zu beschleunigen. Du machst schon alles richtig, mehr geht nicht. Den Rest löst die Zeit - auch wenn Dich das jetzt nicht tröstet. Es wird im Laufe der Jahre von selbst besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank...

Antwort von Jomol am 22.02.2018, 13:00 Uhr

Du machst nichts verkehrt. 8-10 Infekte sind im Kindergartenalter DURCHSCHNITT, Ausreißer nach oben und unten normal. Bei uns war trotzdem nicht jede "Saison" gleich. Letzten Winter hatte ich meine Kindkranktage (beide Kinder) für 2017 im Februar oder März verbraucht. Diesen Winter habe ich erst 2 benutzt (den Teil 2017 mit eingerechnet), ich arbeite jeden Tag.
Ich glaube, daß so eine Kur zwar ein netter Urlaub sein kann, daß der Langzeitnutzen bei häufigen Infekten als Grund aber eher gering ist. Insofern würde ich meinen Arbeitgeber vielleicht eher nicht mit einer Kur gegen mich aufbringen und das auch so sagen, daß Du guten Willen hast und hoffst, daß das von der anderen Seite genauso ist.
Auch Dein Partner könnte mal Kindkrank machen, falls er das noch nicht getan hat. Auch das zeigt dem Arbeitgeber Deinen guten Willen.
So Du irgendwie kannst, sie es sportlich: das Immunsystem Deiner Kinder muß trainieren, um gut zu funktionieren, genauso wie Muskeln und Gehirn. Das tut es.
Trotzdem wünsche ich Dir baldige Entspannung an der Infektfront!
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.