Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepe270416 am 16.06.2016, 23:54 Uhr

Darmverschluss

Hallo ihr lieben.

Ich habe lange überlegt ob ich mich hier anmelde und habe mich nun dazu entschlossen.

Mein lang ersehnter Schatz kam nun endlich auf die Welt, zwar 3 Wochen zu früh aber ich hatte mir nichts dabei gedacht. Ich habe bereits in den ersten Stunden gemerkt das etwas nicht stimmt aber wurde nicht ganz so ernst genommen.

Lange Rede...ich hatte Recht...er war gerade 2 Tage alt da platzte ihm der Darm. Jetzt 7 Wochen später haben wir 2 OP's hinter uns. Im Moment hat mein kleiner Schatz 2 künstliche Ausgänge :-( Leider mussten ca. 20 cm Dickdarm entfernt werden, der erhaltene Dickdarm ist aufgrund der noch Nie-Nutzung sehr eng. Der Dickdarm muss nun 2x täglich gespült werden um ihn zu dehnen. Erst wenn dieser eine bestimmte dicke erreicht hat, ist eine Rückverlegung möglich.

Die Ärzte sagten mir, dass es das schon häufiger gegeben hat deshalb meine Frage an euch : hat jemand mit sowas Erfahrung?

Für mich ist das alles sehr sehr schlimm...mein kleiner Engel musste schon jetzt soviel ertragen :-( Das der Darm geplatzt ist war nicht alles...durch das platzen folgte eine Kettenreaktion des Körpers...akutes Nierenversagen,Blutvergiftung und und und.

Möchte mich einfach einmal austauschen.

Lg

 
2 Antworten:

Re: Darmverschluss

Antwort von Ellert am 17.06.2016, 13:51 Uhr

huhu

versuch das mal bei den Frühchen zu fragen
viele Frühchen der kleinen Wochen haben NEC,
auch mit AP Anlage , Spülen etc
Manch einer dann mit Kurzdarmsyndrom, da hast Du ggf besseren Austausch
oder bei Rehakids.

DRPCK DIE DAUMEN
LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmverschluss

Antwort von Heike-SU am 21.06.2016, 11:57 Uhr

Hallo,
unsere große Tochter hatte bei der Geburt auch einen Volvulus (Darmverdrehung). Zum ihrem/unserem Glück hat sie am 2. Tag nach der Geburt giftgrün gespuckt und da hat die Säuglingskrankenschwester darauf bestanden, dass der Kinderarzt aus der Kinderklinik gerufen wird (die Entbindungsklinik hat keinen eigenen Kinderarzt). Die kamen abends um halb acht und haben sie direkt mitgenommen. Zwei Stunden später lag sie auf dem OP-Tisch. Sie hatte Glück, die Ärzte konnten Darm zurück drehen und mussten nichts entfernen.
Später sagte mir ein Arzt aus der Kinderklinik, dass eine Darmverdrehung bei Säuglingen recht häufig vorkommt (ich habe im Kopf 1:10.000).
Dir und Deinem Schatz viel Kraft und ihm Gute Besserung.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.