Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama912 am 19.02.2017, 21:55 Uhr

Darmsanierung nach Antibiotika

Hallo,
was gebt ihr euren Kindern zur Darmsanierung nach Antibiotika-Einnahme?
Ich bin irgendwie unschlüssig, was ich da am besten geben sollte.

 
4 Antworten:

Re: Darmsanierung nach Antibiotika

Antwort von Trini am 19.02.2017, 22:46 Uhr

Joghurt mit lebenden Kulturen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmsanierung nach Antibiotika

Antwort von niccolleen am 20.02.2017, 9:11 Uhr

Joghurt!!
Das wirkt am besten. Es enthaelt Darmbakterien (Milchsaeurebakterien) und es ist sauer genug, um im Darm ein saures Milieu zu schaffen, wo sich auch wieder die vorhandenen und neue Darmbakterien ansiedeln koennen. Die Milchsaeurebakterien produzieren wiederum Milchsaeure, die genau die richtige Saeure fuer den Darm herstellen. Ohne diese nuetzen die ganzen Praeparate aus der Apotheke auch nichts, und seien es noch so tolle Kulturen. Und natuerlich muss man daneben normal essen und auch vorsichtig mit Ballaststoffen beginnen, denn all das benoetigen diese Bakterien als Nahrung.
Darmbakterien haben eine superschnelle Generationszeit von 20 Minuten, das bedeutet, die sind auf diese Art und Weise innerhalb von 2-3 Tagen wieder da, wo sie vor den Antibiotika waren.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmsanierung nach Antibiotika

Antwort von gwenni am 20.02.2017, 10:29 Uhr

Wie alt ist das Kind denn?

Unserer Tochter (2 Monate) haben wir damals Bigaia Tropfen gegeben. Ob es was genutzt hat keine Ahnung. Bei Kindern Ü1 würde ich auch zu Joghurt greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmsanierung nach Antibiotika

Antwort von clarence am 21.02.2017, 9:03 Uhr

Frag in der Apotheke. Wir haben da so Brausepulver bekommen, das man auflöst und trinken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.