Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sawyer am 04.01.2018, 15:43 Uhr

Couperose bei Kindern

Hallo, meine 9 jährige Tochter hat Couperose im Gesicht auf den Wangen. Unser Kinderarzt hat dazu kaum etwas gesagt bzw hat leider keine Lösung für das "Problem" (es ist ja keines, ich finde es halt optisch nicht so schön und mich stört es arg).

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Das Thema gibt's häufig im Internet , allerdings immer bei Erwachsene.
Meint Kind scheint das einzige Kind mit Äderchen auf den Wangen zu sein :(
Vielleicht hat hier doch jemand Erfahrungen?

Herzliche Grüße
Sawyer

 
6 Antworten:

Re: Couperose bei Kindern

Antwort von kath1983 am 04.01.2018, 20:09 Uhr

Meine Mutter hat diese Äderchen und sie nimmt eine spezielle Creme, die auch hilft. Die creme ist frei von allem möglichen Stoffen, da meine mutter gegen vieles allergisch ist und diese Creme aber verträgt. Ob sie konkret für Kinder zulässig ist, weiß ich nicht.

Es gibt sie in Apotheken von Hersteller Medipharma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couperose bei Kindern

Antwort von niccolleen am 04.01.2018, 21:15 Uhr

Das ist ja auch eher was fuer den Hautarzt als den Kinderarzt.
Mit einschlaegigen Cremes wuerde ich ohne Hautarzt bei Kindern auf gar keinen Fall rumexperimentieren, denn die unterbinden die Durchblutung, damit die Aederchen zurueckgehen, und zusaetzlich gibt es meist einen starken Rebound-Effekt, also sobald man die Creme absetzt, wird es schlimmer als vorher.
Vielleicht ist das ja etwas, was von selbst weggeht. Sie ist sicher sehr hellhaeutig. Dazu kommt, dass die Haut von Kindern ja viel viel duenner ist als die von Erwachsenen. Also vielleicht waechst sich das aus, sobald die Haut dicker geworden ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würdest du mir per PN ein Foto schicken?

Antwort von Leewja am 09.01.2018, 11:43 Uhr

ich hab noch nie Couperose bei einem Kind gesehen...ich würde gern mal schauen, ob ich noch andere Ideen habe (bin Hautärztin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdest du mir per PN ein Foto schicken?

Antwort von Sawyer am 15.01.2018, 8:49 Uhr

Ich habe versucht es zu fotografieren, aber man sieht die Äderchen auf den Bildern kaum.
Die Haut meiner Tochter sieht momentan nicht gut aus, viel gerötet, besonders um die Nase, kleine Knötchen überall, angeblich Reibeisenhaut laut Kinderarzt.
. Nächste Woche habe ich einen vorgezogenen Termin beim Hautarzt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, vielelicht schreibst du mal, was er gesagt hat

Antwort von Leewja am 18.01.2018, 8:58 Uhr

interessiert mich!

Und Atrophodermia vermiculata könntest du mal googeln, passt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couperose bei Kindern

Antwort von Sawyer am 08.10.2018, 20:07 Uhr

Hallo Leewja, deine Antwort ist leider an mir vorbei gegangen, entschuldige.

Der Arzt hat dazu nicht viel gesagt:
- Keratosis Pilaris
- Neigung zu Neurodermitis
- einen großen Spider Naevi auf der Wange (wurde inzwischen 2x erfolglos versucht mittels ktp-Laser zu entfernen, leider sitzt das Gefäß zu tief)
- und viele kleine Äderchen an beiden Wangen und Nase, aber das ist wohl nur ein kosmetisches Problem

Ich soll immer schön pflegen, mehr Info gabs da nicht.
Sie benutzt eine Waschpaste von DM mit Heilerde und pflegt die Haut mit Weleda Skin Food .
Die Äderchen werden mehr, aber was soll ich tun....
Ich finde es optisch nicht schön, aber es stört meine Tochter zum Glück (noch) nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.