Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki04 am 06.01.2018, 12:29 Uhr

Bronchitis

Schon wieder Bronchitis....
Ständig krank...meine Tochter ist 4 und ist ständig krank. kann man Wechselduschen schon machen? Wir haben so viel schon probiert.... Vom Kndergarten kann ich sie eigentlich abmelden so langsam...

 
5 Antworten:

Re: Bronchitis

Antwort von leaelk am 06.01.2018, 16:43 Uhr

Es wird besser!
Bei den meisten Kindern nach den ersten 1-2 Kindergartenjahr(en).
Ob man Wechselduschen schon mit den Kleinen machen kann, weiß ich nicht.
Ich rate zu viel frischer Luft, regelmäßig Bewegung/ Sport und vitaminreiche Ernährung.
Alles Gute
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Itzy am 06.01.2018, 19:16 Uhr

Habe ich auch gerade hier bei meiner 9. Jährigen. Ex- Waldkiga Kind, im Schwimmverein, in der Lauf AG, Chor, viel draußen, liebt Obst+ Gemüse, ausreichend Schlaf- und trotzdem!!! Ich drücke euch die Daumen das es besser wird. Und Wrchselduschen zumindest an den Beinen sollten gehen. Es gibt ja Kneipp Kindergärten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Philo am 06.01.2018, 19:50 Uhr

Hallo,
meine Große war, als sie knapp 3 Jahre alt war, schon zum 2. Mal zur REHA. Dort wurde gekneippt, was wir zu Hause lange weitergeführt haben:
2 Eimer mit Wasser bereitstellen, einer mit warmem, einer mit kaltem Wasser.
5 Min warm - 10 Sek kalt - 5 Min warm - 10 Sek kalt - 5 Min warm - 15 (!) Sek kalt
Das 2x die Woche.
Eimer standen bei uns in der Küche ;)
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Kiki04 am 06.01.2018, 20:42 Uhr

Vielen Dank euch. Dann werde ich das sobald sie wieder gesund ist ( hoffentlich bald ) probieren. Und dann in die Eimer abwechselnd reingestanden? Denke ich mal...lg und danke für den Tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Tini_79 am 07.01.2018, 13:33 Uhr

Je nachdem, was "ständig" bei deiner Tochter bedeutet, vielleicht mal mit dem Arzt über Dauertherapie sprechen, Überweisung zum Kinderpneumologen, Reha beantragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.