Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani81 am 03.07.2018, 13:57 Uhr

Bleibende Zähne

Meine Tochter ist 5,5 Jahre und hat 3 Milchzähne verloren. Trotz zarter Statur ist sie ein recht gesundes Kind. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ihr die Zähne zu schaffen machen. Ich hab gelesen, dass der Zahnwechsel in dem Alter eigentlich problemlos verläuft.

Gibt es hier jemanden, dessen Kind auch Probleme damit hatte? Wenn ja, welche?

LG
Jani

 
7 Antworten:

Re: Bleibende Zähne

Antwort von Jorinde17 am 03.07.2018, 18:23 Uhr

Inwiefern machen ihr die Zähne denn zu schaffen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibende Zähne

Antwort von wolfsfrau am 04.07.2018, 11:41 Uhr

Welche Beschwerden macht es ihr denn?

Meine Söhne hatten keine besonderen Beschwerden, außer, dass es, wenn die Zähne durchbrechen, natürlich auch dann unangenehm sein kann. Das war hauptsächlich bei den Backenzähnen so (unangenehmes Gefühl beim Essen, brennen bei z.B. Tomatensosse, druckempfindlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibende Zähne

Antwort von Jani81 am 05.07.2018, 8:18 Uhr

Sie hatte gute 36 Stunden Fieber ohne Husten, Schnupfen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibende Zähne

Antwort von kanja am 05.07.2018, 12:20 Uhr

Einen fieberhaften Infekt kann es immer mal geben. Ob da ein Zusammenhang mit Zähnen besteht, weiß man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibende Zähne

Antwort von Maroulein am 05.07.2018, 23:51 Uhr

Klar gibt es das,meine Große war selbst bei den Weisheitszähnen krank wie ein Kleinkind mit leichtem Fieber, Durchfall...

In dem Alter kann man nur leichter Abhilfe schaffen ,weil sie ja sagen können wann und wo es weh tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibende Zähne

Antwort von Muts am 08.07.2018, 11:26 Uhr

Ob ein Zusammenhang besteht oder nicht ist ja umstritten, aber meine Kinder waren während dem Zahnwechsel auch etwas infektanfälliger.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibende Zähne

Antwort von Jani81 am 09.07.2018, 13:07 Uhr

Ob das Fieber letztlich daher kam... keine Ahnung. sie hatte jedenfalls nichts weiter. Die Kinderärztin hat auch nur mit den Schulter gezuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.