Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 03.02.2020, 15:07 Uhr

Biofilm Ecoli in Harnblase?

Guten Tag,
die Kurzfassung: mit meiner Tochter (2 Jahre) habe ich einen langen Leidensweg. Im September 2019 fiel uns übelriechender Urin auf, Ergebnis einer Kultur: Ecoli. Jedoch keine Leukos und auch keine Symptome. Daher zuerst abwarten, bis Dezember hatte sich am Zustand nichts verbessert, daher AB (Amoxi). Eine Woche danach wieder Ecoli und KLebsiellen, dann auch Fieber, Schmerzen, Leukos und Blut im Urin, neues AB (Cefixim). Danach direkt wieder Ecoli im Urin. Die Ecoli verschwinden einfach nicht, nicht mit Dmannose, nicht mit Antibiotika. Wir waren bereits bei unzähligen Ärtzen aber niemand kann uns sagen, an was das liegt. Durch Recherche habe ich von Biofilmbildung der Ecoli gelesen. Könnte das die Ursache sein? wie testet man so etwas und vorallem was kann man dagegen tun? Ich bin unendlich verzweifelt! Wer kann uns endlich helfen?

 
4 Antworten:

Re: Biofilm Ecoli in Harnblase?

Antwort von Jomol am 04.02.2020, 11:44 Uhr

Also richtig helfen kann ich Dir da nicht- ist in einem Laienforum vielleicht auch nicht so wahrscheinlich.
Wurde mal geschaut, ob die Blasenentleerung ordentlich funktioniert, ob irgendwo eine Aussackung in der Blasenwand ist, ob Urin beim Wasserlassen Richtung Niere zurückläft? Ist es immer der gleiche E. coli? Gab es nach dem Cefixim noch ein drittes Antibiotikum? So ganz, ganz lange geht die Behandlung ja noch nicht. Versucht einen Termin beim Kindernephrologen und Kinderurologen zu bekommen. Hier wartet man mit nicht lebensbedrohlichen Sachen länger als einen Monat.
Gute Besserung,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biofilm Ecoli in Harnblase?

Antwort von Maroulein am 09.02.2020, 17:02 Uhr

Hallo.eine Infektion die einen Biofilm gebildet hat bekommt man nicht so leicht weg,ich bin jetzt in Urologie nicht besonders gut,aber bei Wunden bekommt man es mit bestimmten Desinfektionslösungen die stark genug sind den Biofilm aufzubrechen und dann noch genügt Power haben den Kein an sich zu beseitigen in den Griff.

Ich hatte Mal eine Patientin mit einem Chronischen Blaseninfekt mit Pseudomonas da haben wir Spülungen damit gemacht,aber ob das aktuell noch so gemacht wird kann ich Dir leider nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biofilm Ecoli in Harnblase?

Antwort von uriah am 12.02.2020, 8:09 Uhr

Mit endlos wiederholenden Blaseninfektionen habe ich leider auch Erfahrung. Meiner Meinung nach ist das Problem, dass der Körper nicht in der Lage ist, mit den Erregern selber fertig zu werden, und nach und nach die Blasenschleimhaut beeinträchtigt ist.

Ich kann dir keine einfache schnelle Lösung sagen, wie man es sich wünschen würde: Pille schlucken und fertig. Mein Ansatz ist immer, das Immunsystem fit bekommen, und dem Körper die Sachen zuführen, die er benötigt, um sich selber zu helfen. Das erste ist eine wirklich effektive Vitamin D Supplementierung, bei Kindern 140 IE/d und kg Körpergewicht nur für den Erhalt - zum Beheben eines Mangelzustandes noch deutlich mehr. Und zum zweiten eine Ernährung, die die Darmflora wieder aufbaut, die durch die AB Behandlungen praktisch platt gemacht wurde. Selbstverständlich zuckerfrei! und noch einige andere Maßnahmen, die ich jetzt in Kürze nicht alle aufzählen kann. Das Immunsystem ist wesentlich vom Darm abhängig!!!

Mehr wenn es dich interessiert: bitte per PN anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stell die Frage mal im Expertenforum

Antwort von Monroe am 15.02.2020, 9:02 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.