Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero2910 am 22.12.2016, 14:15 Uhr

baby 10 monate alt erkältet

Hallo ihr lieben
Vllt. Hat ja einer Einen Tipp für mich.
Ich war jetzt schon 2 mal beim Kia und irgendwie kommen wir nicht weiter. Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat seit Freitag einen Infekt. War auch anfangs nicht so dramatisch. Fieber ging nach 2 Tagen weg was geblieben ist, ist der Schnupfen und Husten. Habe 4 mal täglich mit ihm inhaliert. Wurde aber nicht besser. Am Dienstag war ich dann das erste mal beim Kia. Dort hat er einen Hustenstiller für die nacht bekommen (weil er nachts oft gebrochen hat durch den Husten) davon ist sein Husten am Tage aber meines Erachtens nach schlimmer geworden. Anstatt abzuhusten ist der husten jetzt sehr trocken und mein Sohn heiser. Hinzu kommt dass er seit Freitag sehr sehr wenig isst. Seit gestern sogar gar nichts mehr. Ich stille ihn zwar jetzt wieder mehr aber auch das wollte er heute nicht und auch keine Flasche (Saft).(Ich hab richtig gemerkt dass es an der verschleimten Nase und dem Husten lag) Also bin ich wieder zum Arzt. Sie sagte dass es in Ordnung ist. Sein Allgemeinzustand ist in Ordnung also soll ich abwarten :-( aber wie lange noch? Er hatte schon 9600 gewogen heute aktuell gemessen 8870. Das ist doch nicht normal. Flüssigkeitshaushalt ist noch gut. Ich soll jetzt mehr inhalieren und warten. Auf meine Frage ob es nicht noch einen schleimlösenden Hustensaft gibt kam nur dass sie keinen Saft an unter ein jährige verschreibt.
Habt ihr Vllt noch Ideen was ich machen kann?auch gerne Hausmittel. Weiß einfach nicht mehr weiter.
Er hatte im Oktober schon eine kleine Erkältung. Da blieb der Schnupfen auch 14 Tage .aber da hat er trotzdem getrunken und auch gegessen sodass er nicht an Gewicht verloren hat.
Hoffe ihr habt Ideen für mich :-(

Liebe Grüße

Vero mit dem kleinen kranken Emilspatz < 3

 
3 Antworten:

Re: baby 10 monate alt erkältet

Antwort von kanja am 22.12.2016, 17:30 Uhr

Du kannst überall in der Wohnung feuchte Tücher aufhängen. Vor allem nachts.

Nasentropfen habt ihr schon? Die Nase sollte frei sein. Dann würde ich wieder so viel wie möglich stillen.

Versuche mal, sein Köpfchen nachts etwas höher zu lagern (z.b.keil unter die Matratze).

Das verlorene Gewicht nehmen Kinder nach der Krankheit schnell wieder zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 10 monate alt erkältet

Antwort von Vero2910 am 22.12.2016, 18:14 Uhr

Danke für die Antwort.
Ja nasentropfen haben wir da (Nasivin ) und ich mache auch noch vor dem absaugen etwas Salzlösung in die Nase.
Unter die Matratze kann ich leider nichts legen,da er jetzt nicht in seinem bett schlafen will.wir sind auf die Couch gezogen. Aber Ich habe ein Kissen unter seinem Kopf zu liegen da rutscht er aber immer runter :-/
Mit dem mehr stillen klappt es nur wenn die Nase frei ist (totaler Teufelskreis )
Aber das mit dem feuchten Tüchern werden wir mal versuchen.
Vielen Dank und schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 10 monate alt erkältet

Antwort von Bookworm am 23.12.2016, 8:05 Uhr

Ich bin ja immer für Homöopathie und Pflanzliches bei Kindern.

Bei meinen Kindern hat Folgendes geholfen:

Engelwurzsalbe unter die Nase auftragen (Hilft beim frei werden der Nase)

Globuli "Bryonia" damit der Husten sich löst.

Ich lasse vor der Nacht (heute noch) einen Eierkocher voll Wasser im Zimmer meines Sohnes verdampfen, dann ist die Luft befeuchtet (so ähnlich wie mit den nassen Tüchern)

Gute Besserung für Emil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.