Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samantha2006 am 03.04.2016, 21:16 Uhr

Ausschlag

Also ich weiß ja nicht. letzte woche hatte meine große (9) am ganzen körper ausschlag. waren einfach nur kleine rote pickelchen. die haben wohl nicht oder kaum gejuckt und sie hatte sonst auch nichts außer am ersten tag erhöhte temperatur bis 39,5 grad. waren dann beim arzt und er meinte das er nichts finden kann (mmr geimpft) und das es von einem infekt kommt. war auch nach ein paar tagen wieder weg. und jetzt... steht gestern mal sohn auf und hat das auch. im gesicht sogar was stärker als meine große das hatte. der kleine (6) hat sonst aber nichts. ist ein wenig müde das wars. war dann heute mal beim notdienst und der meinte nur vom weichspüler. kann aber nicht sein weil ich da nichts gewechselt habe. meine angst ist das es vielleicht doch die masern oder so sind. ich hatte zwar alles außer röteln aber ich bin auch in der 6. woche schwanger. sollte ich morgen nochmal zum kia gehen mit dem kleinen oder auch abwarten ob das in 2 tagen weg ist? kan ihn ja so morgen kaum in die schule schicken. und kann das echt einfach mal so kommen? und dann erst bei dem einen und ne woche später bei dem anderen kind? muss doch dann was ansteckendes sein oder nicht?
sorry für den langen text aber bin verwirrt

 
4 Antworten:

Ringelröteln?

Antwort von Trini am 04.04.2016, 2:19 Uhr

Schau mal nach.
Wäre nicht so lustig mit der Schwangerschaft.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Jomol am 04.04.2016, 12:51 Uhr

Ringelröteln sind ziemlich typischer Ausschlag. Masern bei zwei geimpften Kindern sind schon seeehhhr unwahrscheinlich. Viele Viren machen untypischen (nicht zuzuordnenden) Ausschlag. Wenn der Notdienst von Allergie redet, paßt das auch gut. Es wird schon was Ansteckendes sein, Masern und Ringeröteln höchstwahrscheinlich nicht. Wenn es Dich beruhigt, geh nochmal zum Arzt. Die Chance, sich da etwas "einzusammeln" solltest Du aber auch nicht außer Acht lassen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Zwerg1511 am 04.04.2016, 13:30 Uhr

Wir und der gesamte Kindergarten hatten das vor 2 Jahren. Alle Kinder hatten max. bis 38,5 Fieber und (oder nur) einen Hautausschlag. Mein Sohn war überall gepunktet und sonst topfit. Als ich ihn im Kindergarten abmelden wollte, meinte die Erzieherin, ich könne ihn ruhig bringen. Alle Kinder würden so aussehen. Der Kinderarzt, bei dem wir zur Vorsicht waren, meinte Virusinfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung Ringelröteln

Antwort von Mausmama am 07.06.2016, 22:00 Uhr

Und bei uns vor 2 Wochen auch so, Arzt meinte nur irgendein Virus, nicht weiter schlimm, alle nur leichtes Fieber, der halbe Kiga und vor allem Krippe betroffen, es dauerte 2 Wochen bis endlich ein Hautarzt Ringelröteln feststellte. Zig andere Ärzte bei zig anderen Kindern auf die lustigsten Sachen getippt.
Lass es unbedingt abklären da du ja schwanger bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.