Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanja1988 am 19.10.2019, 9:18 Uhr

6 Wochen altes Baby erkältet

Ich hab schon ins Expertenforum geschrieben, denke aber Ihr hier seit schneller und habt vielleicht auch Tipps für mich:

unser 6 Wochen alter Sohn hat sich wohl bei mir mit einer Erkältung angesteckt. Diese fing von Mittwoch auf Donnerstag Nacht bei ihm an. Er hatte eine total verstopfte Nase und hat immer wieder gehustet. Ich bin dann Donnerstag früh zum Kinderarzt dieser hat gesagt ich soll Kochsalzlösung in die Nase und verschrieb mir abschwellende Nasentropfen. Gleichzeitig trat bei unserem Sohn schleimiger, dünner Stuhl auf. Der Arzt meinte dies käme vom schlucken des schleimes, ich bin trotzdem total verunsichert und ängstlich.Fieber hatte er die ganzen Tage nicht und er wird vollgestillt. Ist das nornal?

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: 6 Wochen altes Baby erkältet

Antwort von Jorinde17 am 19.10.2019, 10:07 Uhr

Hallo,

bei Babys und Kindern schlägt eine Erkältung so gut wie immer auch auf den Magen und den Darm. Es liegt nicht nur daran, dass Schleim geschluckt wird, sondern auch daran, dass die Viren die Magenschleimhaut reizen, selbst wenn es kein Magen-Darm-Virus ist.

Bei meinen Kindern kündigt sich eine Erkältung originellerweise sogar oft zuerst mit Erbrechen an, und erst etwas später zeigt sich, dass es doch ein HNO-Infekt ist.

Solange Dein Sohn kein Fieber hat, gut trinkt und nasse, schwere Windeln hat, ist alles normal und okay! Du wirst noch öfters die Erfahrung machen, dass Dein Baby bei einer Erkältung auch Verdauungsprobleme hat oder sich sogar erbricht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen altes Baby erkältet

Antwort von Sanja1988 am 19.10.2019, 10:11 Uhr

Das beruhigt mich sehr danke. Beim ersten Kind ist man doch sehr unbeholfen und macht sich wahnsinnig Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen altes Baby erkältet

Antwort von Bibilinchen am 17.11.2019, 15:35 Uhr

Hei,

da kann ich mich Jorinde nur anschließen, dass eine Erkältung oft Magen- Darm Beschwerden mit sich bringt. Ist bei uns bei fast jeder Erkältung der Fall und kein Grund zur Sorge, wie unser Arzt immer so schön sagt.. ;)
Gegen verstopfte Nasen kann ich dir das Babix Inhalat empfehlen. Da dein Sohn noch so klein ist, würde ich es jedoch nicht direkt aufs Oberteil auftragen sondern lediglich ein paar Tropfen in eine Schale mit heißem Wasser mischen und diese ins Wohnzimmer stellen. Das hilft hervorragend, dass die Nase wieder frei wird und die Kleinen besser atmen können. Den Schleim haben wir dann immer mit einem Nasensauger abgesaugt. Das hat soweit immer ganz gut geklappt.
Bei Husten ist es wichtig, dass die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Wir haben einen Raumbefeuchter, den machen wir dann immer an.. Falls ihr keinen habt, kann man aber auch alternativ nasse Handtücher aufhängen oder eine Wasserschale auf die Heizung stellen - das hilft genauso gut!!

Schönen Sonntag euch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.