Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von datulitu am 17.12.2017, 21:16 Uhr

2 jährige fieber

hallo ihr lieben,

meine maus hat seit heute ca. 15 uhr fieber. vormittags gab es keine anzeichen dafür. mittags wurde sie dann knatschig und sehr anhänglich. um 15 uhr hab ich 38.8 gemessen. um kurz vor 16 uhr 39.3. hab ihr dann nureflex gegeben. das hat erst nach knapp 2 std. richtig gewirkt. während den zwei stunden hat sie viel gejammert und kurz geschlafen. nach 2 std. war das fieber dann bei 38.2. sie war wieder fit, ist sogar auf der couch herum gesprungen. dann um 19.30 schlagartig wieder fieber auf 39.0 und sie wieder komplett fertig. geweint und gejammert. (ich hab nur einen digitalen im ohr fieberthermometer) um 20.30 fieber bei 39.4, hab ihr dann ein benuron zäpfchen gegeben und sind schlafen gegangen. wir haben ein familienbett, so kann ich sie wenigstens gut beobachten.

ist es normal dass das fieber so schwankt und das es ihr schlecht geht - dann gut - und dann schlagartig wieder schlecht? soll ich morgen zum KiA fahren? eigentlich sagt man ja erst nach 3 tagen fieber zum arzt.

sie hat keinen husten oder schnupfen, allerdings hatten meine schwester + ihre 2 söhne eine bakterielle infektion mit husten und fieber. der kleinere war am mittwoch bei uns und wurde 1 tag später krank. könnte es sein dass sie sich da angesteckt hat?

lg und sorry für den langen text

 
3 Antworten:

Re: 2 jährige fieber

Antwort von Anna3Mama am 17.12.2017, 22:14 Uhr

Hallo!
Du hast ja das Fieber deutlich gesenkt, dann ist es auch ganz normal, dass die Kinder dann auch wieder quietschfidel sein können. Wenn dann die Wirkung des Fiebersenkers nach lässt, steigt das Fieber wieder und den Kindern geht es wieder schlechter. Deswegen senke ich mittlerweile nur noch (wenn überhaupt) mit geringerer Dosis, damit sie mehr zur Ruhe kommen, ruhiger schlafen ... und damit auch schneller wieder fit sind.

Wenn sie heute Nacht oder morgen früh wieder hochfiebert würde ich bei einem 2-jährigen schon gleich am zweiten Tag mal nachschauen lassen, v.a. wenn enger Kontakt zu Kindern mit bakteriellen Infektionen bestand.

Gute Besserung und eine möglichst ruhige Nacht!
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jährige fieber

Antwort von Tini_79 am 17.12.2017, 22:28 Uhr

Wieviel Ibuprofen hast du ihr denn gegeben?

Dass es recht lange dauert, bis das Fieber runter geht, ist bei meiner Tochter auch so. Aber ca 5 bis 6 Stunden sollte die Wirkung dann eigentlich anhalten. Dass deine Maus nach 3.5h schon wieder über 39 hatte, ist ja nicht so schön.

Wie du es schon gemacht hast, kannst du mit Paracetamol abwechseln. Zäpfchen- also 125mg? Naja, wenn deine Zweijährige nicht gerade sehr leicht ist, dann werden die eventuell auch nicht so sehr lange helfen. Andererseits wirkt Paracetamol ja manchmal besser als IBU.

Wie Anna schon schrieb, würde auch ich morgen beim Arzt vorbeischauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jährige fieber

Antwort von datulitu am 18.12.2017, 12:08 Uhr

danke für eure antworten.

sie hatte die ganze nacht nicht unter 38 fieber. hab ihr um 4 uhr nochmals nureflex gegeben, beim arzt um halb 9 hatte sie dann 37.7. blutbild war in ordnung. sie hustet ab und zu..hoffe es wird nicht schlimmer... ich huste seit gestern abend, was mir bissl bedenken macht, da ich in der 36. ssw bin. bin aber heute beim FA und lass das abklären. meine mama ist auch schon krank. ich hoffe echt dass wir zu weihnachten gesund sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.