Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mera87 am 25.04.2018, 14:48 Uhr

16 Monate altes Kind fiebert seit 2 Tagen immer wieder bis zu 40 Grad- eins. MO?

Hallo Ihr Lieben,
bin in großer Sorge um meine kleine Maus (ihr "großer" Bruder geht erst seit Februar in den Kiga, so dass wir seither quasi alle mehr oder minder dauerkrank sind).
Der Husten und Schnupfen gehen bei ihr seither eigentlich nie so wirklich weg.
Nun hat sie seit 2 Tagen neben dem starken Schnupfen trotz Zäpfchen quasi permanent Fieber bis zu 40 Grad teils und mag entsprechend leider auch fast gar nichts essen und trinkt auch nur minimal. Bin dann letzte Nacht mal mit ihr in die KH Ambulanz, da mir das keine Ruhe ließ. Dort hieß es dass das eine Trommelfell hochrot ist und auch ein weißer Belag im Rachenraum/Mandeln ist.
Blutentnahme ergab leicht erhöhte Entzündungswerte. Man gab mir dann Ibuprofen Zäpfchen und Otriven Nasentropfen mit.
Heute habe ich ihr das erste Mal was Homöopathisches (Otovowen) gegeben.
Mir macht so große Sorge, dass sie kaum essen und trinken mag, das Fieber schon so lange da ist und leider klappt es auch seit gestern Abend nicht mehr mit dem Stillen, da sie durch die dichte Nase nicht bei mir saugen kann.
Hatte das jemand schon bei so einer kleinen Maus? Was hilft denn da am Besten bei einseitiger Mittelohrentzündung? Oder muss es im Zweifelsfall gleich schon die Chemikeule Antibiotikum sein? AB soll ja bei so ganz Kleinen allgemein noch eher vermieden werden bzw. wenn dann nur in Form von Augen- oder Nasentropfen...

Wäre für jeden Rat sehr dankbar!!

Lg

 
2 Antworten:

Re: Unbedingt nochmal zum normalen Kinderarzt gehen, weil...

Antwort von Jorinde17 am 26.04.2018, 11:28 Uhr

Bitte gehe auch nochmal zum normalen Kinderarzt! Bei hohem Fieber reicht etwas Homöopathisches plus Zäpfchen oft nicht. Es könnte ein eitriger, also bakterieller Infekt sein. Das Problem ist, dass die Kinderkliniken aus Sparsamkeitsgründen fast keine Antibiotika mehr verschreiben, diese Erfahrung habe ich mit meinen Kindern schon mehrfach machen müssen.

Gleich zweimal wurde in der KH-Ambulanz bei meinem Sohn Scharlach übersehen, der unbedingt antibiotisch behandelt werden muss. Auch wir bekamen nur fiebersenkende Zäpfchen, und unsere normale Ki-Ärztin schlug die Hände über dem Kopf zusammen, als sie das hörte und unseren Sohn untersucht hatte.

Also: Bei so hohem Fieber bitte noch zum niedergelassenen Kinderarzt gehen und ein weiteres Mal nachsehen lassen! Sicher ist sicher.

LG und gute Besserung Deiner Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate altes Kind fiebert seit 2 Tagen immer wieder bis zu 40 Grad- eins. MO?

Antwort von Jomol am 02.05.2018, 10:31 Uhr

Entgegen meiner Vorschreiberin finde ich, daß die Klinik das genau richtig gemacht hat. Sie haben Blut abgenommen und sind damit ziemlich sicher, daß es etwas virales ist- ein Antibiotikum würde da nicht helfen!!! Warum also benutzen außer zur Unterstützung der notleidenden Pharmaindustrie? Und zur Kostenfrage: ein empfohlenes Antibiotikum für sowas ist Amoxicillin. Das bewegt sich preislich im gleichen Bereich wie eine Blutentnahme auf Entzündungswerte. Da spart die Klinik nicht. Für die Kinderarztpraxis ist es nur im täglichen Leben logistisch nicht so ohne weiteres möglich, bei jedem Kind mit Infekt die Entzündungswerte zu bestimmen.
Evt. sind die weißen Beläge im Mund Soor- oder eben einfach infektbedingt.
Gegen die verschlossene Nase sind die Nasentropfen- vor dem Stillen geben!
Am wichtigsten ist Trinken, ein paar Tage ohne Essen sind kein Problem. Wenn ein Kind mehrfach am Tag ordentlich Urin hat, ist es nicht entwässert.

Eine ganz andere Frage ist natürlich, warum Du, wenn es schon seit 2 Tagen geht, ausgerechnet nachts in die Klinik gehst?

Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.