Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gilbies am 29.05.2015, 13:24 Uhr

zweisprachig in der Nähe von Osnabrück (englisch/deutsch)

Hallo ich suche Familien die ihre Kinder bilingual erziehen.
Unsere Tochter ist 5 und in Australien geboren. Im Juni 2015 ziehen wir nach Tecklenburg Ledde und suchen Freunde mit gleichaltrigen Kindern die ebenso zweisprachig erzogen werden.
Wenn ihr Interesse habt meldet euch.
Lieben Gruss
Britta

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Wie habt ihr die Zweisprachigkeit gelebt?

Hallo, vielleicht kann mir einer aufgrund seiner Erfahrung/ Fachwissen etwas dazu sagen... "Bringt es etwas", wenn mit dem Baby zwar von Anfang an auch in einer Zweit-Sprache gesprochen wird, also nur von einem Elternteil, aber jeweils nur ein- zwei Stunden am Tag? Oder ...

von Samtpfötchen 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Kind zweisprachig

Hallo, Mein Sohn ist 2,5 und wird zweisprachig erzogen. Er entwickelt sich super, kann beide sprachen gleich gut (finde ich), spricht deutlich und bildet auch schon ganze Sätze. Ich bin die einzige, die ihm die zweite Sprache beibringen kann und deshalb versuche ich das ...

von Bibianka 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

zweisprachig durch Babysitterin - geht das?

Ich habe eine Frage an euch: Unsere Kinder haben seit dem sie 2 Jahre alt sind eine Babysitterin, die um die 10-12 Stunden/Woche zu uns kommt. Sie ist Französin und spricht ausschließlich französisch mit den Kindern. Bis zum Schuleintritt wollen wir das so ...

von eileen1982 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Zweisprachig erziehen ... meine Bedenken ...

Ich habe mal eine Frage .. Mein Mann Spricht American English... Ich Deutsch.. Wir woll(t)en unseren Sohn auch 2 Sprachig erziehen. Jetzt war heute abend meine "schwester" hier... um das mein mann und ich Ihr bei Englisch Hausaufgaben helfen. (meine eltern hatten ...

von BabyBelly 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Ich wohne in einer zweisprachigen Stadt...

Und unterrichte an einem Gymnasium (Gymnasium ist hier erst ab 16 Jahren), allerdings nicht Sprachen. Was mir sehr oft auffällt sind die Aussagen der Sprachenlehrer, z.B. sagt der Deutschlehrer, dass XY wohl Muttersprache Französisch hat, der Französischlehrer sagt dann, nein ...

von Dor 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

kommt die Sprache später bei zweisprachigen?

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen, dass mein Sohn sprachlich langsam sein könnte. Ich spreche mit (eher zu) ihm nur in meiner Muttersprache, der Papa ist deutsch und zu Hause sprechen wir deutsch. Mein Kleiner ist jetzt korrigiert 7,5 Monate. Er ist sehr aufmerksam und ...

von Leela 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Zweifel an der erfolgreichen Zweisprachigkeit- ein kleines Update

Hallo ihr! Im Oktober habe ich hier von unserer gerade zweijährigen Tochter geschrieben, die im Gegensatz zum großen Bruder so gar keine Anstalten machte in der "Papasprache Englisch" zu kommunizieren. Heute ein kleines Update: In den letzten zwei, drei Wochen hat sich ...

von Elanna 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Griechisch/Deutsch - Unsicherheiten bei zweisprachiger Erziehung

Liebes Forum, mein Mann ist Grieche und ich bin Deutsche. Wir sprechen miteinander Englisch, weil ich (noch) kein Griechisch sprechen kann und mein Mann noch nicht ganz so gut Deutsch spricht (und auch aus bequemlichkeit nicht so gerne von englich auf deutsch umstellen möchte ...

von Lastminute Mami 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Zweisprachig spanisch-deutsch

Liebe Mamis Ich bin Spanierin und mein Mann Deutsch. Wir haben einen 4 Monate alten Sohn und aus Gewohnheit habe ich bisher immer Deutsch mit ihm gesprochen und versuche aber zwischendurch immer mehr spanisch mit ihm zu sprechen. Ich fände es natürlich sehr schön, wenn er ...

von mivida12 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Zweisprachige Eltern/ Französisch und Deutsch. Wie......

machen wir das am besten? Wir sprechen beide Sprache sehr gut. Wobei Franz. Die erste Sprache ist und deutsch die 2te. Wir überlegen uns das Kind in einer zweisprachige Kita anzumelden, wobei dort Franz. mehr ausgeprägt ist. Oder ist es lieber in einer deutsche Kita. Zu Hause ...

von kissley33 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.