Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Welche Geschenke mitnehmen für US Amerikaner?

Thema: Welche Geschenke mitnehmen für US Amerikaner?

Hallo, darf ich auf euer Schwarmwissen und eure Ideen zurückgreifen? Was kann ich mitnehmen in die USA für Ältere Leute (um die 70) Ich dachte an Eisenbahnkalander und einen deutschen Herzlich willkommen Fußabtreter? Und Lindt Schoko. Pärchen um die 35 Mama ca 40 (alleinstehend) Familie mit Teenagern (ich dachte an ein BOP IT SPiel mit deutschen Kommandos) Mädchen 10 Jahre 4 Jahre 2 Jahre Neugeboren Für die Kleinen dachte ich an eine HABA Puppe. Und an Ü-Eier udn Haribos GIbt es irgendeinen deutschen BABY Kram , der drüben total fehlt? Irgendwas, was die nicht haben? Kapuzenhandtuch? Was ist typisch für Deutschland / was haben Amis nicht? Man steht da irgendwie total auf dem Schlauch. Mir fiel noch Fußball ein, irgendwas aus der Bundesliga...Trikot usw. Helft mir doch BITTE mal! Wenn ihr Lust habt....Muss natürlich alles in den Koffer passen, einigermaßen leicht sein und zugelassen. Also keine Salami oder so...

von Emily25 am 26.01.2019, 14:23



Antwort auf Beitrag von Emily25

Frueher gab es drueben keine Toffiffe. Weiss nicht wie es jetzt ist. Kannst ja mal fragen, was die Leute gern haben moechten und dann gucken, ob du es mitnehmen darfst. Sonst guck doch einfach mal bei Lidl USA und anderen Supermaerkten, was die da so haben.

von germanit1 am 26.01.2019, 16:55



Antwort auf Beitrag von Emily25

Ohje, umgedreht fällt mir da mehr ein. Lindt und Milka und auch Haribo gibts da eigentlich. Spielsachen kommen generell ja gut an. Eierlikör und Campari sind da recht teuer und schwer zu bekommen. Einen gescheiten Grappa für den Opa vielleicht. Weinbrandbohnen gibts auch nicht. Ansonsten würde ich einfach mitbringen, was ich hier auch mitbringen würde.

von Cata am 27.01.2019, 22:25



Antwort auf Beitrag von Emily25

Lindt/Lindor gibt es massenhaft in jedem Laden. Inzwischen gibt es eigentlich keine deutschen Süßigkeiten mehr, die es in den USA nicht gibt, egal ob Toffeefee (?), Milka, Rittersport, Haribo oder Merci. Ist alles da. Die Freundin meiner Tochter ist total verrückt nach Pico Balla von Haribo, die gibt es tatsächlich nicht. Mon Cheri habe ich dort auch noch nicht gesehen, das kann aber auch Zufall sein. Das wäre vielleicht ein Geschenk für die älteren Herrschaften. Warum verschenkt man einen Fußabtreter? Ich wäre geschockt, wenn mir ein Gast so etwas schenken würde. Bring doch der Frau ein Schaltuch o.ä. mit und für den Mann den Kalender, falls es sich für so etwas interessiert. Es gibt auch schöne Kalender mit deutschen Landschaften, vielleicht wäre das auch etwas. Für die kleineren Kinder würde ich nichts speziell Deutsches kaufen, das wissen die eh nicht zu würdigen. Nimm einfach Lego, Playmobil (evtl. eine Figur mit deutschen Motiven) oder ähnliches mit. Malbuch, Buch mit Tierstickern. Vielleicht auch ein Mensch-ärger-dich-nicht-Spiel für die gesamte Familie (auf englische Anleitung achten, ggf. im Internet ausdrucken). Eine CD mit deutscher Musik? Helene Fischer oder so etwas in der Richtung. Ü-Eier dürfen nicht nach USA eingeführt werden, werden dir weggenommen, wenn der Zoll sie findet. Deutscher Wein, Bahlsen Kekse, selbstgebackene Kekse, Fußballtrikot einer Bundesliga-Mannschaft (ist halt teuer), Bildband von Deutschland, deutsches Kochbuch auf Englisch.... Das wären so meine Ideen. Silvia

von Silvia3 am 29.01.2019, 16:30



Antwort auf Beitrag von Emily25

Auch wenn man drüben inzwischen einiges Kaufen kann an D Leckereien, freuen sich unsere Verwandten immer über Milka, Lindt und Haribo. Ob es lecker ist, weiß ich nicht, aber es gibt ja "Schwarzwälder Kirschtorte" in der Dose. Bilder/ Kalender der Königsschlösser im Allgäu und Bergbilder? Für die Kleinen das Buch der Raupe Nimmersatt in Deutsch? LG Muts

von Muts am 01.02.2019, 15:03



Antwort auf Beitrag von Emily25

Wir haben letztes Jahr die Eier (in der Papschachtel) zum auslöffeln von Milka mitgenommen. Die waren sehr gut angekommen weil es die tatschächlich dort (Chicago Gegend) nicht gibt. Ich habe dann um die Osterzeit wieder welche auf Vorrat gekauft weil die es unbedingt haben wollten. Sonstige Deutsche Süßigkeiten gibt es fast überall. Für Hausfrauen kommen gute Messer von WMF o. ä. Gut an, diese dürfen natürlich nur im Koffer transportiert werden.

von jolis am 02.02.2019, 15:05



Antwort auf Beitrag von jolis

Fondant-Ostereiner gibt es auch nicht :-) Ebensowenig Blätterkrokant oder diese Baiser-Eier von Haribo VG D

von desireekk am 04.02.2019, 19:09