Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shokocrosy am 13.08.2015, 21:10 Uhr

SUCHE eine Schule in England, Irland etc, die Interesse an einem Austausch hat

Wer kann uns einen Kontakt vermitteln?

Wir suchen eine weiterführende Schule (10-18 jahre) die Interesse an einem Austausch mit einer deutschen Schule hat.

Ganz herzlichen Dank im Voraus

 
6 Antworten:

Re: SUCHE eine Schule in England, Irland etc, die Interesse an einem Austausch hat

Antwort von Korya am 15.08.2015, 1:29 Uhr

Frag mal beim IPZ an, die hatten früher immer Listen mit aktiven Partnerschaften:
http://www.ipz-europa.de/

Das ist vermutlich ergiebiger als mühsam zu versuchen über private Kontakte einen Auftausch aufzubauen.

Deutsch war in unserer Gegend bei den Mittel- und Oberschülerin nicht so 'in'.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Forum mit einer guten Verbindung :-)

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUCHE eine Schule in England, Irland etc, die Interesse an einem Austausch hat

Antwort von streepie am 17.08.2015, 14:06 Uhr

Hat eure Stadt eine Partnerstadt in England (oder Irland) - wenn, dann könnte eine Schule in der Partnerstadt eine Partnerschule werden (kenn ich zumindest so von meinem Heimatort)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUCHE eine Schule in England, Irland etc, die Interesse an einem Austausch hat

Antwort von shokocrosy am 17.08.2015, 15:44 Uhr

Das Problem ist dass es viele Schulen in der Stadt gibt und unsere ist ne ganz kleine und die gibt es erst seit 4 Jahren ...
Alle bestehenden Kontakte sind schon vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUCHE eine Schule in England, Irland etc, die Interesse an einem Austausch hat

Antwort von germanit1 am 17.08.2015, 16:50 Uhr

Frag doch mal bei einer EU-Vertretung nach. Ich hatte mal einen Link von einem Programm, wo Schulen miteinander in Kontakt treten koennen.

Sonst versuch mal bei couchsurfing oder bewelcome was zu posten. Eine Bekannte von mir in den USA (die habe ich ueber CS kennengelernt) hat vor laengerer Zeit mal Kontakt zu anderen Lehrern auf Spanisch und Englisch gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von germanit1 am 19.08.2015, 11:30 Uhr

http://www.etwinning.net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link

Antwort von shokocrosy am 31.08.2015, 8:48 Uhr

Danke.,
das sieht super aus
da werde ich mal die eine Englisch-Lehrerin "drauf ansetzen" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.