Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Muttersprachler Italienisch

Thema: Muttersprachler Italienisch

Hat jetzt zwar nicht wirklich etwas mit mehrsprachig aufwachsen zu tun - aber vielleicht weiß ja jemand von euch etwas... Meine Liebe gehört Italien und ich versuche nun Italienich zu lernen - eigentlich schon seit Jahren mit vielen Unterbrechungen.... Ich verstehe Italienisch ziemlich gut - aber Sprechen fällt mir da recht schwer (eher wegen der Hemmungen)! Ich höre gerne RAI 1 oder RAI 3 und lese einfache Literatur - aber Grammatik ist nicht so meins.... Habt ihr einenTipp für Bücher, bei denen kurz und knapp Grammatik und auch Redewendungen für Italienich zusammengefasst werden? Einen anderen Tipp, wie ich rund um Nürnberg mein Italienisch (vor allem sprachlich) verbessern kann? Ciao, Leonessa

von leonessa am 21.06.2017, 22:25



Antwort auf Beitrag von leonessa

Sprechen, sprechen, sprechen. Auch wenn dich am Anfang vielleicht kaum eienr versteht. So hab ich Griechisch gelernt. Guck doch mal nach einer italienischen Gemeinde.

von germanit1 am 22.06.2017, 17:39



Antwort auf Beitrag von leonessa

https://www.klett-sprachen.de/grammatica-italiana-per-tutti/t-1/9783125262218

von Karin71 am 08.07.2017, 20:52