Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karinDep34 am 08.04.2016, 13:01 Uhr

Jemand aus Santa Cruz hier?

Hallo
ist jemand aus Santa Cruz in Teneriffa da?
Brauche Ratschlaege, da ich im August dorthin umziehen, Da wir die letzten 12 jahre in Frankreich gewohnt haben, wird meine Tochter dort auf die frz. Schule gehen. Hier im deutschsprachigen Forum wird wohl keiner das lycee Jules Vernes kennen? Aber brauche uch andere Hilfe fuer Turnverein, Musikunterricht etc.
Vielen Dank.
Liebe Gruesse
Karin

 
2 Antworten:

Re: Jemand aus Santa Cruz hier?

Antwort von doschia am 09.04.2016, 12:34 Uhr

leider kann ich dir nur sagen, dass die Schule verkehrsgünstig an der Hauptlinie der Straßenbahn liegt.

Die deutsche Schule liegt dagegen sehr ungünstig in einer Art Vorort hoch auf dem Berg, und den Schulbusbetrieb hat man wohl aus Kostengründen eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus Santa Cruz hier?

Antwort von Janni80 am 17.06.2016, 16:53 Uhr

Ich bin aus Puerto de la Cruz, etwa 40 km von Santa Cruz entfernt. Die französische Schule kenne ich nicht persönlich, sondern nur aus Erzählungen. Sie hat einen guten Ruf! Alle Privatschulen auf Teneriffa bieten Clubs nach der Schule an, so dass die Kleine einfach da bleiben kann. Auch extern gibt es ein grosses Angebot, häufig etwas günstiger als wenn man die Clubs der Schule bucht.

Die deutsche Schule ist etwas ausserhalb von Santa Cruz in Tabaiba Alta. Eine schöne Schule. Man hört allerdings immer mal wieder, dass die Integration nicht unbedingt klappt. Die überwiegend spanischen Schüler schliessen die deutschen Schüler wohl aus. Der Schulbus zur deutschen Schule wurde aber nicht eingestellt, sondern ausgelagert an Sierry y Gonzales, ein lokales Busunternehmen.
http://www.sierraygonzalez.es/en/?option=com_content&view=article&id=79&Itemid=94

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.