Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Ich frag mal hier, weil hier die Expertinnen sind

Thema: Ich frag mal hier, weil hier die Expertinnen sind

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier frage, obwohl meine Frage nichts mit Mehrsprachigkeit zu tun hat. Habt ihr Empfehlungen für lustige YouTube-Videos, die einem Elfjährigen gefallen? Mein Sohn hat ein Jahr Englischunterricht hinter sich und ich suche eine angenehme Art für ihn, sich der Sprachmelodie zu nähern. Jungs in dem Alter haben ja einen sehr eigenen Humor, oft müssen Dinge explodieren etc. Zudem schaut er Minecraft-Videos. Gibt es irgendwelche YouTuber, die ihr empfehlen könnt und die ein einigermaßen verständliches Englisch sprechen? Wie gesagt, er muss nicht alles verstehen. Es soll ihn eher motivieren. Bin für Tipps dankbar!

von magistra am 31.07.2018, 08:27



Antwort auf Beitrag von magistra

Ich habe einen reinen Mädchenhaushalt. Da steht "5 minute handcraft" hoch im Kurs, aber über Suchbegriffe müsste Dein Sohn sicherlich interessante Videos finden.

von Astrid18 am 31.07.2018, 12:59



Antwort auf Beitrag von Astrid18

Eben,wie bereits im anderen Positng geschrieben, haben sich meine Kinder ihre Filmchen selbst gesucht - und da sind viele englischsprachige dabei. Wer da selbst übers Hobby hinkommt, ist sicher motivierter als wenn Mutter Vorschläge macht... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 31.07.2018, 14:12



Antwort auf Beitrag von magistra

Hallo magistra! Wir leben in England und ich gehe mal davon aus, dass du British englisch bevorzugen wirst. Beliebte Fernsehsender sind hier CBBC (CBeebies ist für die Jüngeren) und CITV. Vielleicht schaust du einfach mal auf YouTube, ob die dort Sendungen oder Filme online gestellt haben. Bestimmt kannst du Filme von CBBCauxh streamen, wenn du einfach mal die Liste der Filme googelst kommt da bestimmt etwas raus. Da sind sicherlich tolle altersgerechte Sachen dabei. Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß dabei. Liebe Grüße

von DiLee am 31.07.2018, 15:53



Antwort auf Beitrag von magistra

Danke für den Tipp! Klar kann mein Sohn sich selbst was suchen, aber er ist eben nur mäßig motiviert und sagt eben schnell, er findet eh nichts. Das Minecraft-Video, das ich ihm heute herausgesucht habe, hat ihm dann doch sehr gut gefallen. Wir haben jetzt ausgemacht, dass er - so lange wir noch hier sind - täglich 30 min englischsprachige youtube-Videos schaut. Ich hoffe, er kommt auf den Geschmack.

von magistra am 31.07.2018, 16:19



Antwort auf Beitrag von magistra

Meine Töchter gucken schon seit Jahren englische und amerikanische Serien in Originalsprache; Big Bang z.B. und Greys Anatomy. Allerdings machen das auch alle Klassenkameraden und so können sie dadurch nicht "besser" Englisch. Aber es ist schon Wahnsinn, wieviel mehr Englisch sie können als ich in dem Alter!

von 3wildehühner am 01.08.2018, 21:01