Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Englisch Muttersprachler Frage

Thema: Englisch Muttersprachler Frage

Hat jetzt nichts mit Kindern zu tun.Aber vielleicht kann trotzdem jemand meine Frage beantworten. Google kann mir nicht helfen. Es geht um ne SMS von nem Bekannten. In denen steht manchmal die Frage :ARE YOU ABOUT? Nichts davor und nichts danach. Also außer blabla. Ihn möchte ich nicht fragen. Nicht,dass er mich noch für komplett doof hält. Bei Google kommt immer nur what are you about o.ä. Vielleicht ist es umgangssprachlich? Danke schon mal fürs Lesen und sorry weil es nichts mit dem Forums zu tun hat.

Mitglied inaktiv - 12.04.2016, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Are you out and about - bist du unterwegs? Are you about - bist du da? oder auch diese Diskussion: https://dict.leo.org/forum/viewGeneraldiscussion.php?idThread=333164&idForum=4&l ang=de&lp=ende

von Beatrix in Canada am 13.04.2016, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort. Das heißt es ist einfach die Frage ob ich da bin? Braucht man dann there o.ä.gar nicht?

Mitglied inaktiv - 13.04.2016, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine umgangssprachliche Redewendung. Korrekt heißt: Are you there? Silvia

von Silvia3 am 13.04.2016, 13:11