Frage: Waschen bei 90 Grad - Schadstoffe?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich

von Steffi-A2019 am 07.02.2020, 23:17



Antwort auf: Waschen bei 90 Grad - Schadstoffe?

Leider ist Ihre Anfrage wohl nur bruchstückhaft angekommen! Um welche schädigenden Substanzen in der Schwangerschaft soll es sich handeln?

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag Waschen bei 90 Grad - Schadstoffe?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! Ich habe noch festgestellt, dass einige Schlafanzug-Hemde Knöpfe aus Metall haben (leider weis ich nicht, aus welchem Metall genau). Gehe ich richtig in der Annahme, dass aus den Metall Knöpfen beim 90 Grad Waschen auch keine hohe Menge an Schadstoffen rauskommt...


Waschen mit Jodvet in stillzeit

Sehr geehrter Dr. Paulus, Ich stille und meld Pferd ist verletzt. Ich Jahr es mit Jodosept und Vet Sept Salbe Povidon Jod am Bein gewaschen. Ich habe Putzhandschuhe getragen und nur beim Wegräumen sehr kurzen Kontakt zur Jodsalbe evtl auch zum Shampoo Rest gehabt. Ist es in Ordnung trotz Stillen? Es sind do irrelevante Mengen. Viele Grüße und he...


Mögliche Schadstoffe durch defekte Töpfe, feuchte Allzwecktücher und Einmalhands

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, wir hatten immer Edelstahltöpfe 18/10, leider, wie wir in der 7. SSW festgestellt haben, hatten alle diese Töpfe Lochfraß auf dem Boden, sprich kleine Nadelkopfgroße Löcher und teils kleine Risse. Im Nachhinein hatten wir rausgefunden, dass es unsere eigene Schuld war, da wir Salz immer direkt zu Beginn in die Töpf...


Schadstoffe in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Paulus, Vor 3 tagen habe ich meiner Mutter dabei geholfen auf der Terasse die Wand zu lackieren. Ich weiss das man sehr aufpassen muss mit Lackieren und allem in der Schwangerschaft allerdings habe ich mir nichts dabei gedacht da wir draussen sind und es eine kleine Wand ist. Das Streichen hat ungefähr 15-20 minuten höchstens gedaue...


Schadstoffe

Hallo Herr Dr. Paulus, unser Haus wird gerade renoviert . Bald soll die Außenfassade renoviert und verputzt werden. Es wird über die ganze Fassade eine Menge Klebe- und Renovierungsmörtel aufgebracht werden, außerdem auch an einigen Stellen Zweikomponentenkleber und auch Bauschaum. Anschließend wird dann noch die ganze Fassade in weiß (...


Hände waschen

Lieber Dr. Paulus, Ich bin in der 28 SSW und muss berufsbedingt sehr oft meine Hände waschen. Bestimmt 20-30 mal. Kann das dem Baby schaden das häufige Hände waschen? Ich habe ziemlich rissige Haut und teilweise blutet es auch. Kann das zum Baby gelangen und ist es gefährlich? Folgende Inhaltsstoffe sind in der Handwaschseife: Aqua, Sodium L...


Schadstoffe durch Keramikteller in der Mikrowelle

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich bin in der 20. Woche schwanger und versuche mich möglichst gesund zu ernähren. So habe ich mir vorgestern eine Gemüsesuppe gekocht, die ich in den letzten beiden Tagen in die Arbeit mitgebracht und in der Mikrowelle in einer Keramikschüssel aufgewärmt habe. Beide Male habe ich festgestellt, dass sich unschöne braune ...


Hände waschen

Guten Tag, ich hab in der Schwangerschaft und jetzt auch in der Stillzeit diese Seife verwendet: Dettol Aloe Vera Zutaten: (Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Sodium Chloride, Cocamide MEA, Parfum, Citric Acid, Acrylates/ PEG-10 Maleate/Styrene Copolymer, Salicylic Acid, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf...


Sterilium anstatt Hände waschen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus,   wenn ich unterwegs etwas esse oder Medikamente nehme und mir nicht die Hände waschen kann desinfiziere ich diese mit Sterilium oder Sterilium Virugrad.  Tötet dieses auch mögliche Listerien an den Händen ab? Bzw wenn ich eine Tablette mit ungewaschenen Händen einnehme, kann dann eine Listerieninfektion übert...