Frage: Warze

Hallo, habe schon seit einiger Zeit eine kleine Warze am Finger. Dachte, vielleicht geht sie von alleine weg. Habe in der Zwischenzeit schon mal meinen FA gefragt, ob ich das Acetocaustin anwenden dürfte. Er meinte, für diesen Fall, sei es unbedenklich. Nun habe ich es angewandt, da sie in letzter Zeit schmerzt, aber blöderweise "nach der Anwendung" in der Packungsbeilage gelesen, dass man es in SS und Stillzeit nicht anwenden soll. Das bereitet mir gerade Kopfzerbrechen. Bin in der 34 SSW und die Warze ist ca. 4mm im Durchmesser würde ich schätzen. Ist es nun bedenklich? Vielen Dank für ihre Antwort.

von Nixe1 am 24.11.2017, 20:31



Antwort auf: Warze

Die kleinflächige äußerliche Anwendung des Wirkstoffes Chloressigsäure hat keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

warze an der zehe

kann ich während der stillzeit ein warzenmittel benutzen, oder soll ich lieber abwarten, bis ich abgestillt habe? liebe grüsse manuela


warze am fuß

hallo, ich hab schon länger so kleine warzen am fuss sie tun nicht weh drücken manchmal etwas leicht mich stört es nict aber ist es schädlich für das kind? oder sollt ich sie lieber behandeln? LG


Duofilm ( Salicyl- und Milchsäure...) und Warze in der Stillzeit

Hallo...- und ein frohes neues Jahr!!!!- und damit verbunden ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich hier immer so zuverlässig, fachkompetent und freundlich den Fragen und Sorgen von uns annehmen!!! Ich habe eine Frage zum Thema Warzen...ich habe unter dem Fuß eine recht schmerzhafte große Warze. Duofilm habe ich zu Hause, allerdings steht in...


Warze i.d. Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Paulus, bevor ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten durfte, wurde mir vom Hautarzt Clabin gegen Warzen verschrieben. Ich habe es auch an der Fußsohle angewendet. Nun habe ich gelesen, dass sich dort Salicylsäure drin befindet und das soll schädlich während der Schwangerschaft sein. Meine Warze ist klein. I...


Warze - Salicylsäure Schwangerschaft

Guten Tag! Bereits seit vor der Schwangerschaft habe ich leider eine lästige, kleine Warze am Fuß. Meine Hautärztin hat mir eine Tinktur verschrieben, die ich ohne große Bedenken auch in der Schwangerschaft täglich aufgetragen habe, bis ca zur 33. SSW. Nun habe ich jetzt erst entdeckt, dass die Tinktur auch Salicylsäure enthält (Acid Salicyl Plv...