Frage: Nivea Waschcreme

Lieber Dr. Paulus, Ich bin nun schon in der 38. SSW, doch mich beschäftigt etwas, das schon eine Weile zurückliegt... Eine Zeit lang habe ich mir abends immer mit der Nivea Make-up Entfernercreme das Gesicht abgewaschen. Obwohl ich danach die Hände gewaschen habe, schmeckten Sie später, beim Mundausspülen nach dem Zähneputzen, oft noch seifig, also nach der - wohl sehr hartnäckigen - Entfernercreme. Das kam doch einige Male über einen längeren Zeitraum vor. Kann dies meinem Sohn geschadet haben, zumal der Reiniger Parabene und Alkohole enthält? Vielen Dank und schöne Grüße, Zwetschgendatschi2017

von Zwetschgendatschi2017 am 17.11.2017, 16:35



Antwort auf: Nivea Waschcreme

Sofern Sie nicht jeden Tag mehrfach einen kräftigen Schluck aus der Flasche getrunken haben (was ich schon aus geschmacklichen Gründen nicht annehme), sehe ich überhaupt kein Problem für die die kindliche Entwicklung.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.11.2017



Antwort auf: Nivea Waschcreme

PS: Das war im 2. Trimester...

von Zwetschgendatschi2017 am 17.11.2017, 16:43



Antwort auf: Nivea Waschcreme

Die Inhaltsstoffe sind: Aqua, Isododecane, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Tapioca Starch, Cetearyl Alcohol, Poloxamer 124, Panthenol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Glyceryl Glucoside, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Sodium Polyacrylate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Methylparaben

von Zwetschgendatschi2017 am 17.11.2017, 16:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nivea Bodylotion

Sehr geehrter Herr Paulus, Sie schreiben, daß Salicylate nach der 30. SSW problematisch sind. Bin jetzt in der 33. SSW und verwende täglich nach dem duschen Nivea Bodylotion in der Benzyl Salicylate enthalten ist. Darf ich die Bodylotion nun nicht mehr nehmen, vertrage aufgrund meiner Neurodermitis nur diese. Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Nivea Handcreme auf rissigen Händen - gefährlich?

Lieber Dr. Paulus, durch häufiges Händewaschen habe ich häufig rissige bis offene Stellen an den Händen, teils auch großflächiger. Zur "Behandlung" benutze ich zur Zeit recht oft (also auch oft am Tag) die Nivea IntensiveCare-Handcreme, z.T. auch RepairCare. Kann dies meinem Kind (29. SSW) schaden - indem Inhaltsstoffe durch die offenen Stelle...


Nivea Cellular Cushion

Schönen guten Tag Herr Dr. Paulus, Ich hätte eine Frage zu der oben angegebenen Getönten Gesichtscreme. Da ich mir unsicher bin, ob man solche Cremes in der Schwangerschaft benutzen darf, frage ich lieber einmal nach. Ich bin in der 30. ssw Folgende Inhaltsstoffe sind in der Creme enthalten: LISTE DER INHALTSSTOFFE Aqua, Dimethicone, Gl...


Nivea Intensive Creme mit Mandelöl

Hallo Dr. Paulus Da ich momentan sehr rissige und trockene Hände habe, teilweise leicht blutende Stellen, creme ich über den Tag hin und wieder meine Hände ein. Nun stille ich meine 1 Monat alte Tochter auch, die kleine fasst immer wieder meine Hände an und nimmt dann ihre Händen in den Mund. Ist es schädlich, wenn die Hände noch einen leichten...