Frage: Narkosegase

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, mein Kind wurde gestern operiert. Ich war vor dem OP bei ihm und im Aufwachraum ca 45 - 55 Minuten. Außer ihm war zu dieser Zeit kein anderer Partient dort. Kann ich meinem ungeborenen Baby damit geschadet haben? Ich war gestern in SSW 23+1. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von maxi1217 am 01.09.2017, 13:22



Antwort auf: Narkosegase

Eine kurzfristige Exposition mit den abgeatmeten Narkosegasen bringt keine Gefahren für das Ungeborene mit sich, zumal Sie sich schon jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie schädlich sind Narkosegase in der Schwangerschaft?

Hallo Ich arbeite als Anästehsieskrankenschwester im OP Jetzt hab ich erfahren,dass ich schwanger bin und hab da eine Frage. Wie schädlich sind Narkosegase in der Schwangerschaft? Wir arbeiten mit Desflurane und Sevoflurane. Wie schädlich ist es,wenn ich an einer offenen OP türe vorbei laufe, und die dort gerade röntgen? Ich hab da mal was ge...


Narkosegase

Zu der unten stehenden Frage hätte ich noch eine Frage: Wenn man bei Kinderwunsch 1x wöchentlich für 1 ganzen Tag im AWR einer Chirurgie arbeitet (ca. 10 Narkosepat.), wäre dies für einen Fötus (auch bzw speziell in der sensiblen Phase der Organdifferenzierung) schon eine zu hohe Dosis an abgeatmeten Narkosegasen? Oftmals weiß man nicht schon vor...