Frage: nachfrage Ell Cranell

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, tut mir leid aber ich hätte nochmal eine Nachfrage zu ihrer Antwort an mich die folgende war zur Frage ob man Ell Cranell bei Kinderwunsch nehmen darf: Bei versehentlicher Einnahme in der Frühschwangerschaft sind keine nachteiligen Folgen zu erwarten. Es gibt keine Hinweise für ein erhöhtes Risiko embryo-fetaler Missbildungen. Was ist mit versehentlicher Einnahme gemeint?? Ich nehme das Ell Cranell ja täglich! Würde also quasi bis ausbleiben der Regel täglich mit Ell Cranell behandeln.. das wäre ja nicht versehentlich. Wäre das gefährlich erst bei positiven Test damit aufzuhören?? Vielen lieben Dank schonmal

von schaf84 am 29.09.2017, 08:41



Antwort auf: nachfrage Ell Cranell

Der Hersteller rät aufgrund fehlender Erfahrungen von einer langfristigen Anwendung in der Schwangerschaft ab. Da der Organismus in der Schwangerschaft ohnehin vermehrt Östrogene produziert, würde die Fortsetzung der Anwendung von Ell Cranell in der Schwangerschaft auch wenig Sinn machen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.10.2017