Frage: Lansinoh in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ist o. g. Salbe (eigentlich für die Brustwarzen beim Stillen) auch in der Schwangerschaft als Lippenpflege unbedenklich (Gefahr von Toxoplasmose)? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 24.11.2017, 17:08



Antwort auf: Lansinoh in der Schwangerschaft

Von ÖKO-TEST wurde die Brustwarzensalbe Lansinoh® HPA® Lanolin mit "sehr gut" bewertet. Die Brustwarzensalbe besteht zu 100 % aus ultrareinem Wollwachs. Ich weiß nicht, wie Sie sich bei Anwendung dieser Salbe Toxoplasmose zuziehen sollen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

lansinoh brustwarzen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich habe in der Schwangerschaft sehr trockener Haut, vor allem Bruszwarzen und Lippen sind entzündet. Kann ich die creme lansinoh für beides verwenden? Eigentlich ist diese ja für stillende Mütter. Bei den Lippen habe ich immer bisschen Angst, wenn ich diese eincreme und dann was trinke, ich irgendwas davon über...