Frage: Jod und Magnesium

Hallo, Hat Magnesium Einfluss auf Jod oder kann es zusammen genommen werden? Utrogest ab heute nicht mehr. Weshalb? Reicht 150ug jod aus in einem Kombi Präperat mit Folsäure? Danke

Mitglied inaktiv - 07.02.2020, 15:28



Antwort auf: Jod und Magnesium

Magnesium und Jodid beeinflussen sich in ihrer Aufnahme gegenseitig nicht. Progesteron (Utrogest) ist vermutlich nicht mehr nötig, weil es bei ausreichender Eigenproduktion und Beschwerdefreiheit ohnehin nichts bringt. Die Einnahme von Jodid 150 µg ist im Rahmen eines üblichen Nahrungsergänzungsmittels für Schwangere ausreichend.

von Dr. Wolfgang Paulus am 10.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnahme Folsäure, Magnesium, Jod

Hallo Herr Dr. Paulus, ich bin aktuell in ssw 5+5 und habe ein paar Fragen zu Einnahme von Folsäure, Magnesium, Jod: 1. - Es heißt ja oft, dass manche Medikamente/Mineralstoffe nicht zusammen mit Milchprudukten eingenommen werden sollte, da dies die Wirtksamkeit hemmt. Darf man Folsäure und Magnesium zusammen mit Milch, Joghurt etc. einnehmen...


Wie viel Jod ist zu viel?

Hallo Herr Dr. Paulus, seit Jahren nehme ich einmal täglich Tyronajod 100, welches 150 Mikrogramm Jod enthält und komme damit gut zurecht. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich Femibion 1 bzw. 2 genommen, welches auch nochmal Jod enthält. Irgendwie habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber so habe ich nun seit 18 Wochen 300 Mikrogram...


Magnesium

Guten Tag, Ich hätte 2 Fragen: 1.Darf man Magnosolv in der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit täglich einnehmen? 2. darf man Eichenrindenextrakt nicht als Sitzbad sondern auch mit einem nassem Wattepad und cirka 1 Teelöffel Eichenrindenextrakt auf den Analbereich drüberwischen ( bei einem Analfissur) auch wenn die Stelle sozusagen „off...


Magnesium und Bryophyllum Wehenhemmer

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich nehme täglich 2x 125mg Magnesium ein nach Empfehlung meines Arztes, um vorzeitige Wehen zu beruhigen. Leider hilft es bisher nicht. Jetzt wurde mir Weleda Bryophyllum 50% Pulver empfohlen. Kann ich beides einnehmen? Oder sollte ich das Magnesium absetzen? SSW 34


Magnesium

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich nehme seit 2 Monaten Magnesium 500 mg auf Anraten meiner FÄ wegen der starken Verstopfung, die ich seit der Schwangerschaft habe. Ich finde die Wirkung okay, aber würde mir wünschen, die Verstopfung wäre deutlich gebessert. Bis auf welche Dosis könnte ich erhöhen meinen Sie? Liebe Grüße, Christiana


Lthyroxin+ Folsäurd mit Jod

Hallo Herr Dr. paulus, unzwar nehme ich seit der 8 Ssw Lthyroxin 50mg und Femibion 2 mit Jod. Meine Werte waren 3.11 noch im Normbereich allerdings meinte meine Frauenärztin das es während der Schwangerschaft deutlich niedriger sein muss.. Meine Frage kann man die beiden einnehmen da beide Tabletten Jod erhalten, ist das nicht zu viel fürs Baby...


Hochdosiertes Magnesium Stillzeit

Hallo Herr Dr. Paulus, aufgrund eines kleinen gesundheitlichek Problems wurde mir empfohlen hochdosiert Magnesium einzunehmen. Allerdings stille ich.  ist das ein Problem? Freundliche Grüße und vielen Dank


Magnesium

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich nehme 400 mg Magnesium am Tag und weiter Zink sowie Selen. Darf ich diese Nahrungsergänzungsmittel gleichzeitig nehmen oder sollte ein zeitlicher Abstand da sein?  Viele Grüße, Brahms


Magnesium

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin in der 17. SSW. Ich nehme 400 mg Magnesium Verla am Tag und habe dennoch Wadenkrämpfe. Kann ich die Dosis erhöhen oder ist das schädlich? Auf wieviel könnte ich maximal erhöhen? Viele Grüße, Brahms


Jod, Vitamin D, Omega 3

Hallo,   mein Arzt, der meine Schilddrüse kontrolliert, hat mir Jodid 200 gegeben. Kann ich diese Dosis in der Schwangerschaft beibehalten?   Sind außerdem 1800 internationale Einheiten Vitamin D täglich okay? Ich hatte einen nachgewiesenen Vitamin-D Mangel (23), bin jetzt auf 30 gekommen.   Da ich keinen Fisch esse, wollte ich a...