Frage: Feigwarzen

Sehr geehrter Herr Paulus. Ich habe feigwarzen und bin in der kinderwunsch mit meinem Partner behandelt worden und bin darunter schwanger geworden. Ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube es war veregen 10%. Was bedeutet das für die frühschwangerschaft wenn beide es genommen haben? Bzw gibt es noch andere Salben die stark schädlich fürs neugeborene sind bei dieser Erkrankung?

von Elli200707 am 14.02.2020, 08:02



Antwort auf: Feigwarzen

Veregen Salbe enthält Trockenextrakt aus Grünem Tee für die äußerliche Behandlung von Feigwarzen im Genital- und Perianalbereich. Ergebnisse einer Pharmakokinetik-Studie am Menschen lassen jedoch vermuten, dass die allgemeine Verfügbarkeit von Katechinen nach wiederholter lokaler Applikation der Salbe niedriger ist als die nach einmaligem Trinken von 400 ml grünem Tee. Insofern sehe ich keine besonderen Gefahren, wenn Sie unter äußerlicher Anwendung dieses Präparates schwanger geworden sind.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.02.2020