Frage: Erfahrungen mit chlamydien in der Ss.

Hallo, ist es gefährlich was ich einnehme, habe gelesem es könnte zu einer Fehlgeburt kommen.

von Lillim.89 am 13.12.2019, 20:41



Antwort auf: Erfahrungen mit chlamydien in der Ss.

Weder das altbewährte Penicillin-Antibiotikum Amoxicillin noch das Gelbkörperhormon Progesteron (Famenita) werden für Fehlgeburten verantwortlich gemacht. Komplikationen könnten allenfalls durch eine unbehandelte Chlamydieninfektion entstehen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chlamydien

Hallo! Bei mir wurde eine Chlamydien Infektion festgestellt und vom KH wurde mir für 7 Tage 2xtäglich Augmentin verschrieben. Mein Arzt jedoch hat mir zu 5 Tagen 2xtäglich Josalid 500g geraten. Welches Antibiotikum soll ich denn jetzt nehmen??Bzw. welches ist nicht so schädlich? Liebe Grüße Alexandra


Chlamydien

Ich habe seit meinen 2 Fehlgeburten totale Angst was falsch zu machen ich habe 3 Tage Erythromycin genommen da ich eine Chlamydieninfektion habe und dies absolut nicht vertragen ( Durchfall , Magenschmerzen , Übelkeit) Ist es dringend nötig schon in der 11.SSw was zu unternehmen ? Ist das nicht schädlich fürs Kind? Gibt es noch was anderes außer Er...


Chlamydien

Hallo, Ich bin jetzt in der 23. SSW. Vor 2 Monaten wurde bei einem Test festgestellt dass ich Chlamydien hab. Dannach hatte ich 10 Tag Amoxicillin genommen. Allerdings weiß ich nicht ob die Chlamydien jetzt weg sind da ich nicht weiß ob mein FA dies getestet hat. Wenn ich jetzt immer noch Chlamydien habe könnte man die dann trotzdem noch mi...


erythromycin gegen chlamydien

Sehr geehrter Prof. Paulus. Bei mir wurden von 3 Wochen chlamydien im Urin festgestellt. Meine Gynäkologin hat sich belesen und meinte, dass ich erst nach der abgeschlossenen 14 ssw mit Erythromycin beginnen soll. Ich habe sehr viel im Internet recherchiert und dort gelesenen, dass das Fehlgeburt Risiko durch chlamydien jedoch stark erhöht is...


Sobelin gegen Chlamydien in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Paulus, lt. meinem Frauenarzt soll ich ab 14+1 Sobelin VCR gegen Chlaymdien verwenden. Wie ist ihre Meinung dazu? Lt. dem Laborbericht ist eine Empfehlung bei Chlamydien das Medikament Azithromycin, dieses wollte mir meine Ärztin allerdings nicht verschreiben weil es wohl nicht so gut verträglich ist?! Ich finde die Gabe vo...


Antibiotikum gegen Chlamydien in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin 29, erwarte mein erstes Kind und bin in der 10 SSW. Vor zwei Wochen war ich zur 1 Vorsorgeuntersuchung bei der Frauenärztin. Ersten Herzschlag konnte festgestellt werden und alles sah super aus. Durchgeführt wurde Blutentnahme, Urinprobe und Anamnese. Bei der Urinprobe konnten sie feststellen, dass ich Chlamydien habe und die Ärztin...