Frage: E coli und Gardnerella

Hallo , Ich habe eine Frage und zwar wurden bei mir vor ca 3 Wochen Gardnerella in der Harnröhre und auch in der Scheide hier zusätzlich E coli festgestellt . Der frauenarzt hat mir darauf hin sobelin Creme für 7 Tage verschrieben. Und gemeint dadurch gingen auf die Gardnerella in der Harnröhre weg. Diese Woche hatte ich jetzt eine Blasenentzüng durch e coli. Ich war hier beim Urulogen . Ich habe das Antibiotikum Amoxicillin 500 mg bekommen Anwendung : 3 mal täglich. 5 Tage Bin jetzt am Ende des 3 Tages Würde das Amoxicillin auch E coli in der Scheide bekämpfen falls die sie dort noch sitzen oder müsste man dort Lokal ran ? Liebe Grüße Juli

von Juli21 am 07.02.2020, 12:18



Antwort auf: E coli und Gardnerella

Amoxicillin wird gegen die Gardnerella-Infektion in der Scheide im Gegensatz zu Clindamycin nicht wirken.

von Dr. Wolfgang Paulus am 10.02.2020