Frage: Diabetes

Guten Tag Herr Paulus, Ich wollte kurz Ihre Meinung hören. Ich bin im Moment BZ am Messen wegen Gestationsdiabetes. Habe letztens von mein Vater kurz gemessen und danach meine Werte aber ich bin mir nicht 100 % sicher, ob ich danach die Lanzette gewechselt habe. Ich meine ich habe es gewechselt aber leider habe ich den Gedanken evtl. doch vergessen zu haben. Ist das Schlimm? Hat es irgendwelche Folgen, falls ich die gleiche Lanzette benutzt habe? Ich mache mir seit Tagen solche Sorgen. Danke schön! MfG Alya

von Alya15 am 31.01.2020, 08:41



Antwort auf: Diabetes

Solange Ihr Vater nicht unter einer schweren Infektionskrankheit leidet, wäre die Benutzung der Lanzette nicht schlimm!

von Dr. Wolfgang Paulus am 31.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Diabetes

Guten Tag!!! Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich bin in der 28 SSW und auch das Kind scheint zu klein (850g) Werte des Gulkosetoleranztestes: nüchtern 93 nach 1h 230 Ich soll nun zur Ernährungsberatung und zum Doppler!!! Meine Frage Wäre es nicht besser direkt Insulin zu spritzen um das Kind nicht weiter durch den BZ-S...


Diabetes

Hallo, ich habe da auch mal eine frage an Sie,ich habe am 24.8.12 die diagnose erhalten das ich jetzt Diabetes haben,(früher SS-diabetes) ich muss mir Tags und abends Insulin spritzen.Was mir nur jetzt sehr dolle aufgefallen ist das ich viel zugenommen habe.Meine frage an Sie,kann ich ein anderes Insulin nehmen,od Tab ?? Da ich erst für nächste ...


Retinol beim Diabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin jetzt in der 35. SSW und habe einen SS-Diabetes. Es geht ohne Insulin, ich esse, was ich soll. Allerdings habe ich dabei ausgerechnet, dass ich fast immer über 2 mg, oft fast 3 mg Vitamin A aus Milchprodukten konsumiere, da sehr viel mit Milchprodukten gearbeitet wird. Daher ist es auch kein Provitamin A...