Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Forum Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Was gebt Ihr immer als Brotzzeit mit?

Thema: Was gebt Ihr immer als Brotzzeit mit?

Hallo zusammen, meine zwei kleinen Mäuse gehen in die Krippe und in den Kindergarten. Ich wollte mal fragen, was Ihr immer so in die Brotzeitdose macht. Ich möchte gerne etwas abwechslungsreicher sein. Habt ihr ein paar Anregungen für mich? Liebe Grüße Lydia

von "Annalena" am 21.01.2019, 16:10


Antwort auf Beitrag von "Annalena"

Immer eine Box mit obst/Gemüse, das sie mögen, in mundgerechte Stücke. Dazu belegtes Brot mit verschiedenen Belägen, butterbreze, joghurt mit Müsli, Fruchtjoghurt, Blätterteig Schnecken mit verschiedenen Füllungen, Gemüsewaffeln mit quarkdipp, sesamstangen mit Pesto dip, gefüllte Pfannkuchen, wenn es sich anbietet, Reste vom Abendessen (Bsp Frikadellen, selbstgemachte Nuggets, Pizza)

von Lovie am 21.01.2019, 20:14


Antwort auf Beitrag von "Annalena"

Brot/Semmel/,Brezn und Obst und/oder Gemüse. Das größere Kind frage ich, was er an Obst oder Gemüse will, beim Kleinen packe ich rein, was er gerade isst.

von basis am 21.01.2019, 20:53


Antwort auf Beitrag von "Annalena"

Mein Sohn hat gern "Formenbrote" ( Keksausstechformen ) gegessen .

von Pimboli am 26.01.2019, 18:59