Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alegria2014 am 07.08.2019, 17:28 Uhr

@pinepaja

Liebe pinepaya

Wie geht es deinem Sohn heute?

 
3 Antworten:

Re: @pinepaja

Antwort von PinePaja am 12.08.2019, 22:50 Uhr

Hallo,
das ist ja lieb von dir dass du nachfragst.

Es ist einfach ein Wunder!!!
Überhaupt das er lebt, aber auch die gesamten letzten Wochen. Er macht so wahnsinnige Fortschritte. Wir sind seit fast vier Wochen nun in Vogtareuth und er ist fast schon wieder der Alte
Er spricht wieder wie zuvor und er hatte einen wirklich sehr großen Wortschatz. Zeitweise war sein Sprechen etwas verlangsamt, das kam jedoch auch von den Medikamenten und hat sich vollkommen gelegt.
Seit 1,5 Wochen darf er seinen linken Arm wieder bewegen und tut dies von Tag zu Tag mehr. Laufen darf er noch nicht. Der Bruch im Oberschenkel und Becken sind noch nicht belastungsstabil. In 1,5 Wochen wird noch mal geröntgt und wir hoffen sehr dass er dann mit der Therapie hierfür beginnen darf. Denn inzwischen sind wir schwer damit beschäftigt ihn ruhig zu halten. Er ist einfach ein Wirbelwind.
In der rechten Hand hat er noch leicht das Zittern, aber er kann trotzdem alles damit machen.
Anfangs hatte er starke Probleme sich etwas zu merken, sich zu konzentrieren und war auch nicht sehr ausdauernd. Das wird nun wieder besser. Er könnte natürlich eine Konzentrationschwäche behalten, aber aktuell sieht es nicht danach aus. Selbst die Ärzte sind immer wieder erstaunt wenn sie hören dass der Unfall erst sechs Wochen her ist.

Die Medikation ist bereits bis auf ein Medikament für neurologische Schmerzen komplett runtergefahren und das hat er ohne Probleme weggesteckt.

Ich kann es manchmal nicht fassen das alles so schnell geht und es ihm so super geht. Eigentlich hätte es ganz anders ausgehen müssen....
Dafür bin jeden Tag unendlich dankbar, aber meine Ängste sind sehr groß. Gerade auch mit unseren Zwillingen. Wie es erst wird wenn er wieder laufen kann und wieder toben wird wie ein Wilder, daran mag ich noch gar nicht denken. Mir bleibt jetzt schon mehrfach am Tag mein Herz stehen, weil er rumturnt wie als wäre nix gewesen.
Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder etwas gelassener werden kann.
Denn hier sieht man so viele Schicksale. Das nimmt einen echt manchmal ganz schön mit und wie tapfer die Kleinen und Großen sind und was die Mamas und Papas oft über Jahre leisten. Da zieh ich echt meinen Hut vor. Wahre Helden...

In einer Station gibt's ein Wandbild, was mich sehr berührt hat und so wahr ist:

< Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk was uns jederzeit genommen werden kann >

Ich war mir immer bewusst was für ein großes Geschenk es ist gesunde Kinder bekommen zu haben, aber nun schätze ich es noch viel mehr...

Liebe Grüße Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pinepaja

Antwort von nita83 am 14.08.2019, 15:39 Uhr

Hallo Sabine schön das es ihm so gut geht.
Ja es ist ein Wunder was die alles erreichen können.
Wir sind ja auch seit 4Wochen in hohenstücken zur Reha und mir geht's wie dir.es ist Wahnsinn d was man da alles sieht aber diese kleinen Wunder sind es die einem Mut machen.
Ich hab oft gedacht oh man wir haben nur Krebs das Geht echt schlimmer.

Dankbarkeit ist etwas das ich gelernt habe.

Euch weiterhin alles gute.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pinepaja

Antwort von Mucksilia am 15.08.2019, 14:33 Uhr

Mir stehen hier die Tränen in den Augen - schön, dass es so gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.