Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Äffchen2011 am 01.12.2017, 14:23 Uhr

Wollt nochmal danke sagen

Hallo

Wollte mich nochmal bei allen bedanken für den Input und die lieben Worten zum Thema Medis ( auch über PN )

Es hat mir/uns sehr geholfen klarer zu werden.

Nach einigen Gesprächen mit Lehrerern, Ärztin, Trainerin uvm. sind wir zu dem Ergebnis gekommen es mit Medis zu versuchen.
Heute wurde EKG gemacht und er musste Blut lassen. Wenn die Ergebnisse da sind und ok sind darf er starten.

Leider war sein EEG etwas auffällig und es kann sein das er da noch Medis bekommen muss. Aber das gehen wir etwas später an.

Hoffen jetzt das alles gut geht und er gut auf Medikinet anspricht und er endlich wieder fröhlich ist

MfG Mel

 
3 Antworten:

Re: Wollt nochmal danke sagen

Antwort von lisi3 am 01.12.2017, 17:04 Uhr

Danke, dass du dich noch einmal meldest.
Ich drücke die Daumen, dass es für deinen Sohn bald leichter wird.
Liebe Grüße
Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt nochmal danke sagen

Antwort von bine+2kids am 04.12.2017, 21:00 Uhr

Hast IN
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt nochmal danke sagen

Antwort von Mutti32 am 06.12.2017, 10:17 Uhr

Hallo Äffchen,

ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen, möchte meine Erfahrung trotzdem auch kurz berichten.

Mein Sohn ist auch seit der 2. Klasse medikamentös eingestellt. Vorab gab es zig Verhaltens- und Ergotherapien. Wir haben es ohne Medis versucht...
aber irgendwann klopfte dann die Schule an und auch er fing an zu leiden.
Der Entschluss fiel mir auch weiß Gott nicht leicht. In den Medien und auch die Gesellschaft verpönen ADHS ja noch immer. Anfangs habe ich mich sehr darüber geärgert, weil ich immer sage, jemand der kein ADHS Kind täglich miterlebt, kann absolut nicht mitreden! Mittlerweile lass ich alle um mich dumm schwatzen...

Soll jeder seine eigene Meinung haben.

Wir haben leider erst hin und her probieren müssen, da mein Sohn manche Medikamente nicht vertragen hat. Er kämpfte viel mit Übelkeit.
Mittlerweile ist er gut eindosiert. Tagsüber/vormittags hat er so gut wie kein Hunger, das kommt dann erst ab nachmittags wenn die Wirkung vom Medikament weg ist. Wir geben es auch nur für die Schule. In den Ferien setzen wir immer aus und probieren auch nach dem Sommerferien jedes Jahr ob es in der Schule funktioniert. Leider bisher ohne Erfolg. Mit den Medis geht es ihm aber viel besser und die Schule und der Alltag funktionieren gut.

Viel Erfolg wünsche ich euch.

LG Mutti32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.