Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25 am 22.04.2018, 21:12 Uhr

Was mitnehmen ins Krankenhaus???

Hey, habt ihr Ideen, was ich noch mitnehmen kann ins Krankenhaus und in die Reha für ein 6jähriges Mädchen als Beschäftigung/Aufmunterung
Hören wird nicht möglich sein, daher fallen DVDs und CDs sowie Tip Toi und viele Apps weitesgehend raus.

Basteln: Malbücher, Knüpftiere, Steckpuzzle..was noch?

(Bügelperlen, Knete etc ist zu unordentlich fürs KH, denke ich)

Spiele:? (wir haben Mitbringspiele und UNO usw.)

Hefte? Wie Stickerhefte etc.? Rätsel?

Ich brauch ganz viele Ideen bitte! (Wir haben schon so einen Spiral-Mal-Kasten...so eine Art Mandala Designer)

 
9 Antworten:

Re: Was mitnehmen ins Krankenhaus???

Antwort von Itzy am 22.04.2018, 21:25 Uhr

Dobble ist ein Spiel, wenn sie nichts hört einfach auf das Symbol zeigen, 4 gewinnt, klar Zeitschriften aller Art und ja auch Handyspiele oder hast du ein Tablet wo du was drauf laden kannst?
Ansonsten (Vor) - Schulbücher mit Rätseln usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dobble hatte ich letzte Woche mit im Krankenhaus...guter Tip!

Antwort von Emily25 am 22.04.2018, 21:36 Uhr

Tablet hab ich nicht...nur ein normales Smartphone. Vielleicht ist ein Tabelt aber echt sinnvoll für die kommende Zeit. Ich denk drüber nach...danke.


4 gewinnt...ja, das nehm ich auchgern als Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen ins Krankenhaus???

Antwort von BB0208 am 22.04.2018, 22:17 Uhr

Es gibt diese Hefte, wo Kinder Sticker reinkleben können. Meine Jungs haben eins mit einer leeren Polizeistation und sie kleben Polizisten, Motorrad, usw selbst rein. Da gibt's auch Bauernhof, Prinzessin, Schloß,.. von.
Meine Nichten standen in diesem Alter auf diese Blöcke, wo nackte Puppen abgebildet waren und sie mußten die dann "anziehen" , gab es auch mit Stickern oder eben Kleider malen....

Hier ist neben UNO Lotti Karotti IN, sowie Dogs (ein bißchen wie Mensch ärgere dich nicht, nur ganz anders), Halli Galli usw

Vielleicht könnt Ihr Euch ein Tablet leihen, für Kinder gibt es eine Vielzahl von kostenlosen Apps.

Wir haben einen großen Freundeskreis, der sich absprach - so bekamen wir in der Klinik 2-3 x pro Woche Post, das war toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen ins Krankenhaus???

Antwort von Philo am 23.04.2018, 12:37 Uhr

Hallo,
bei uns geht's demnächst für 4 - 6 Wochen in die REHA-Klinik und ich habe vor, folgendes (auch für ein 6jähriges Mädchen) mitzunehmen:
Kuscheltier
Puppe
Tip Toi mit Kopfhörern
MINI LÜK mit Büchern (gibt's auch in der Bücherei)
neues Lego-Set
Strickliesl
UNO
Memory
Malbuch mit Stiften
Vorschulheft
Gruselino
Ubongo (mini)
LG, und alles Gute,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen ins Krankenhaus???

Antwort von marijanam79 am 23.04.2018, 16:41 Uhr

Hi,

es gibt verschiedene Sticker Hefte zu kaufen (Pferde, Topmodell...und wie sie alle heißen). Bekommst du in großen Supermärkten. Rätselhefte für 6-7 jährige sind auch toll. Wir hatten zwar im Krankenhaus keine bügelperlen mit, aber wasserperlen.alles in einer tupper samt kleiner wassersprühflasche und verschiedene Motive (ca höchstens 5cm Durchmesser). Im Krankenhaus gibt es ja so spielzimmer, ich weiß jetzt aber nicht wie das in der Reha ist?!?

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen ins Krankenhaus???

Antwort von Geisterfinger am 25.04.2018, 14:39 Uhr

Ich weiß ja nicht wie gut sie sich konzentrieren kann, gucken, Hände frei usw. Look-Bänder erleben hier gerade ein revival. Ansonsten kann sie in dem Alter auch schon Stricken oder häkeln lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen ins Krankenhaus???

Antwort von sternenfee75 am 26.04.2018, 18:34 Uhr

Es gibt ganz viele Vers. Logikspiele, die man auch alleine spielen kann. Meine Kinder lieben die und wir haben mittlerweile eine ganze Sammlung.
Puzzlebälle, Armbänder knüpfen, Fimo Kneten, Stickbilder, Webrahmen, Aquabeads(ähnlich wie Bügelperlen, aber funktionieren mit Wasser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen ins Krankenhaus???

Antwort von sara31 am 27.04.2018, 8:51 Uhr

Eine Idee vielleicht,damit Du nicht alles schleppen musst und das Gefühl bekommst etwas vergessen zu haben:
Lass Dir Sachen über die Zeit dort schicken, endweder über den großen Versandhandel oder von Verwandten. Für Kinder ist es immer aufregend ein Päckchen zu bekommen, es ist Abwechslung und Du kannst erstmal schauen, was ihr tatsächlich braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und gute Idee Sara....

Antwort von Emily25 am 30.04.2018, 21:46 Uhr

Aquabeads, stricken (müsste ich dann wohl auch wieder lernen.....oh Mann),
Armbänder machen...


ja genau sowas...danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

War jemand von Euch mit Euren Mäusen w/ HMPV oder RSV im Krankenhaus?

Wie war das bei Euch mit den Einziehungen? Waren die auch noch da, als ihr aus dem Krankenhaus entlassen wurdet? Wie lange hat es gedauert, bis sie verschwunden sind? Ich bin mit meinem Kleinen- heute 6 Wochen jetzt eine Woche w/HMPV und entsprechenden Komplikationen Im ...

von Erbsenmaus 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Magen Darm Grippe Kleinkind-wann ins Krankenhaus?

Hallo zusammen, ich wende mich mal an euch und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte. Seit Dienstag hat meine Tochter (2) Durchfall, nicht oft aber große Mengen. Seit heute erbricht sie auch und es bleibt nichts drin. Obwohl sie Hunger hat erbricht sie nach einer Stunde alles ...

von schnubbelline 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Ideen für Krankenhausaufenthalt

Hallo Zusammen, nächste Woche muss ich mit unserem kleinen Mann ins Krankenhaus, da er operiert wird. Wir werden zwischen 5 und 10 Tagen im KH sein. Unser Sohn sollte sich nach der OP möglichst wenig bewegen. Er ist 1 Jahr und 2 Monate alt. Hat jemand eine Idee, was man ...

von MamaPL 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo, im Januar steht bei meinem Sohn, der dann gerade ein Jahr alt ist, eine Harnleiter-OP (nach Leadbetter-Politano) an. Die OP ist dreistündig, etwa 10 Tage müssen wir im KH bleiben. Wie machen wir uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich? Attraktives Spielzeug habe ...

von mandellos 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Fahrkosten Krankenhaus

Habe gerade von meinem Taxiunternehmen mitgeteilt bekommen, dass für die Fahrt ins Krankenhaus und zurück (waren dort stationär) ein Eigenanteil zu zahlen ist. Meine Tochter ist 7 Jahre und es musste auch eine Spezialklinik sein, konnten also nicht das nächst mögliche KH ...

von Löwenmama12 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Adventskalender für Krankenhaus

Hallo, meine Tochter ist schwer krank nun möchte ich ihr mit einem Adventskalender eine Freude machen. Die Station sagt es darf kein Naschi rein. Habt ihr schöne Ideen für eine fast 12 Jährige ? Es sollen Kleinigkeiten sein die in ein Jutesäcken passen. Ich hab schon an ...

von Leuchtfeuer 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Erfahrungen teilstationärer Krankenhausaufenthalt

Hallo, mein Sohn ist knapp 6 Jahre alt, hat Asthma bronchiale, Neurodermitis und immer wieder Pseudokruppanfälle. Bei einem Kardiologen wurde vor einem Jahr auch eine Verengung einer Herzaterie festgestellt, dies bedarf aber nur alle 4-5 Jahre Überprüfung. Und alle 4-6 ...

von rala_25 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Nun muss sie doch ins Krankenhaus.

Da meine Tochter in den letzten 9 Monaten wieder nur 2cm gewachsen ist, muss sie in den Herbstferien nun stationär. Sie wird innerhalb von 3 bis 4 Tagen komplett durchgecheckt.....MRT vom Kopf, EEG, EKG, und da auch Asthma vermutet wird, bekommt sie einen Lungenfunktionstest ...

von 77shy 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Knochenzyste - Hilfe nach Krankenhausaufenthalt - Rollstuhl

Hallo, ich brauche grade mal dringend Tipps, wie man jetzt am besten vorgeht. Kurz zur Geschichte: Die beste Freundin meiner Tochter (7 Jahre) ist gestern urplötzlich unter riesengroßen Schmerzen im Untericht zusammengebrochen. Sie zog sich einen Oberschenkelbruch zu und ...

von Dura 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Lungenentzündung die 2.! Krankenhaus

Hallo, Mein Sohn,4, war kam am WE ins Krankenhaus, lt. Röntgen beidseitige Lungenentzündung! Er hatte bereits im Dezember eine und letzten Winter auch 1x und mehrfache Bronchiten! Er bekommt seit Dez Singulair, aber anscheinend ohne Erfolg! Nun meine Fragen: 1. Was kann ich ...

von Mausmama 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.