Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicilein1982  am 20.02.2019, 11:46 Uhr

Trichterbrust

Hallo meine Lieben, ich habe mich hier im foren mal umgeschaut die auch das selbe Problem haben..
Mein Sohn 19 Monate hat auch seit seiner Geburt eine trichterbrust die schon sehr ausgeprägt ist .... wir müssen einmal im Jahr zur Klinik und gestern war dieser Tag gewesen..unser Arzt meinte das man einen kosmetischen Eingriff achen müsste aber noch nicht in diesem jungen alter....
Was meint ihr dazu ?!?
LG nici

 
3 Antworten:

Re: Trichterbrust

Antwort von Mausmama am 20.02.2019, 22:04 Uhr

Im Gegenteil

Unser Sohn ist jetzt 11 und er hat damit kein Problem! Wichtig ist ja nur dass Lunge nicht eingeschränkt ist!
Heute hab im Schwimmbad erst wieder gedacht, cooler Pectoralis! Sieht jetzt nämlich eher aus als wenn er trainiert und der Brustkorb ausgeformt ist.
Was ihm gut geholfen hat war,- im Gegensatz zur sinnlosen Krankengymnastik,- dass er mit 9 Saxophon zu spielen angefangen hat!
Nur aus kosmetischen Gründen würde ich niemals diesen Eingriff wagen!
( gibt es TV Doku darüber, ziemlich krass)
Und KA hat ihn gefragt, ihn stört es nicht. Daher nieeeeeeemsls OP.
( und mir ist Optik schon sehr wichtig, und bin kein genereller OP Gegner )
Wenn Lungenvolumen verringert wäre es natürlich notwendig .
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterbrust

Antwort von nils am 06.03.2019, 8:28 Uhr

Mein Sohn ist nun 21 J.
Arzt meinte nur gut sei Sport bzw. ein Blasinstrument zu lernen. Blasinstrument wollte er nicht, aber er macht Sport.
Probleme hatte er nie.
Unser Arzt meint wenn die Lunge nicht eingeschränkt ist, dann würde er nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterbrust

Antwort von mareen283 am 15.03.2019, 19:46 Uhr

Es ist einer der schmerzhaftesten Eingriffe, den ich kenne. Solange es keine gesundheitlichen / psychischen Probleme gibt, würde ich diese Operation niemandem empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

asymetrische Trichterbrust

Hallo, Ich war heute beim Orthopäden mit meinem Sohn, er ist 16 Monate alt und der Arzt sagte mir, dass mein Sohn eine asymmetrische Trichterbrust habe. Die linke Seite ist etwas nach innen eingezogen und der Rippenbogen kommt dadurch mehr heraus am unteren Ende. Gibt es ...

von LilliLiam1988 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbrust

Trichterbrust

Hallo ihr..... meine Tochter ist zwei Jahre alt und bei ihr wurde eine Trichterbrust diagnostiziert. Habt ihr in diesem Alter schon Therapien oder ähnliches angeregt? Was kann überhaupt getan werden. Wäre froh wenn mir Betroffene eine Antwort geben könnten. Ich weiß das es ...

von Sonnenmama 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbrust

Trichterbrust Baby

Liebe Mitglieder, bei meinem Sohn wurde bereits mit 2 Monaten eine Trichterbrust diagnostiziert. Nun ist er 8 Monate alt. Wenn er atmet, zieht sich der Brustkorb stark nach innen. Niemand aus der Familie hatte das bisher. Der Kinderarzt meinte, es verschlimmere sich ...

von Schmetterlingbaby 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbrust

Trichterbrust

Mein Sohn (17 Monate) ist eigl. ein gesundes Kerlchen, wenn man die ständige MOE abzieht. Letztes Jahr ist mir schon eine *grübel* Vertiefung am Brustbeinende (also Rippenbogenabschluss daunten ^^) aufgefallen. Sie ist jetz zwar nicht so meeeeeeeeeeeega tief wie man es bei dem ...

von Danibelle 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbrust

Hat noch jemand ein Kind mit Trichterbrust?

und wenn ja: Macht das irgendwelche Probleme? Ich soll nun einen Termin bei einem Kardiologen vereinbaren. Dort soll abgecheckt werden, ob das Herz "eingequetscht" ist. Aus kosmetischen Gründen werde ich sicherlich niemals einer OP zustimmen, weil die ja echt nicht ...

von Jule** 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbrust

Welches kind hat ne Trichterbrust?

Brauche Erfahrungen!! Als wenn es nicht genug wäre das unsre kleine Maus mit einer Plexusparese, Starke Nebennierenblutung und einer Hirnparenychmblutung zur Welt kam, stellt unser Physio fest, das sie eine Trichterbrust entwickelt. Im Moment sieht man sie nicht stark, aber ...

von Tanja 27 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbrust

Trichterbrust - wer noch ?

Hallo, meine Tochter 4 J. hat eine leichte Trichterbrust. Bisher hat unser KIA immer nur von einem leichtem "Schöhnheitsfehler" gesprochen. Da ich Bilder von richtig schlimmen Trichterbrüsten gesehen habe, habe ich mir auch keine großen Gedanken gemacht. Allerdings habe ich ...

von nonemaus 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbrust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.