Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 22.02.2018, 17:40 Uhr

Pflegestufe wegen Epilepsie?

Hallo

Kennt sich jemand damit aus? Und wenn ja würde er mir bitte ein paar fragen beantworten? Ich weis natürlich das ihr kein medizinischer Dienst seit aber eure Erfahrungen wenn ihr mit mir teilt wäre super...
uns wurde das heute empfohlen und ich habe keine Ahnung (da die Diagnose noch nicht lange da ist und generell)

Bitte alles weitere per pn

Lg und Danke

 
1 Antwort:

Re: Pflegestufe wegen Epilepsie?

Antwort von Winterkind09 am 22.02.2018, 19:24 Uhr

Hallo Mädelsmama,
du kannst auch bei Rehakids querlesen, dort gibt es viele Betroffene und Threads zum Thema Pflegegrad. Irgendwo ist dort auch ein Pflegegradrechner verlinkt, der recht gute Ergebnisse liefert.
Ansonsten ist es natürlich eine Frage der Ausprägung, Einschränkungen dadurch....

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kindergarten und Epilepsie

Hallo, ich hatte heute im Kindergarten ein Kind zum Schnuppern da, dessen Mutter im Nebensatz erwähnte, dass das Kind Epilepsie hätte, immer wieder krampfen würde und sie momentan dabei sind, das Kind einzustellen. Lt. Kinderarzt dauert das so ca. 3 Monate. Es ist ein ...

von Philo 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Orfiril long, Epilepsie

Mein Sohn ist 5 Jahre alt und muss auch Orfiril Long nehmen... er hat von Anfang an mit starken Aggressionen und Verhaltensauffälligkeiten darauf reagiert und er ist auch sehr oft müde... Er nimmt die Medikamente jetzt 1,5 Jahre und ist nun seit Monaten total angeschlagen, ...

von bellavita 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Pflegestufe Widerspruch

Hatte ja Pflegestufe beantragt für meinen Sohn. Wir haben die Null bekommen. Habe dann Widerspruch eingelegt da unsere betreuende Klinik meinte das sei zu wenig und mir dafür auch eine Empfehlung ausgestellt hat. Dienstag kommt nun die erneute Prüfung. Jetzt hab ich mal eine ...

von Tristania1704 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Kind 6 J Reflux/ nächtliche Muskelzuckungen/ Rolando Epilepsie

Hallo Ihr Lieben, ich hatte zu diesem Thema schonmal geschrieben. Meine Tochter 6 Jahre sabbert immer mal auf ihr/ unser Bettlaken, vor allem dann wenn sie in der zweiten Nachthälfte zu uns kommt und dann meistens auf dem Bauch liegt. Nun hatte ich bereits Bedenken wg. ...

von Mila1981 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Rolando Epilepsie

Hallo, Meine Tochter (6) hat seit Anfang des Jahres die Diagnose Rolando Epilepsie. Seit dem ist sie auf Ospolot eingestellt. Aber irgendwie nimmt es nun kein Ende mehr. Nun kommt noch der Va ADS und visuelle Wahrnehmungsstörung dazu. Gibt es vllt. Betroffene wo es ähnlich ...

von krümel30 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

rolando epilepsie

Hallo, unsere Tochter(10Jahre) hatte sich bei einem Kindergeburtstag auf einmal wie ferngesteuert gefühlt. Dies dauerte zwei Tage an und sind deswegen in ein Krankenhaus eingewiesen worden. Nach mehreren Untersuchungen wurde dann nach dem EEG eine Rolando Epilepsie ...

von pitcho71 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Pflegestufe beantragen

Hallo in die Runde, nach jahrelangem Zögern wollen wir nun doch wegen Autismus die Pflegestufe beantragen. Wer hat das von Euch schon gemacht? Habt Ihr da erst die Zeiten anhand eines Pflegetagebuchs aufgeschrieben oder erst Antrag gestellt und danach? Ich hab noch ...

von Ameise 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Wenn man Pflegestufe hat...

Hallo Mädls, Ich hab mal eine Frage zur Pflegestufe. Trotz unseres mehr als komischen Termins haben wir die Stufe 1 bekommen. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass wenn ich zum Beispiel in den Erholungs-Urlaub (oder Kur) fahre und das Kind Fremdbetreuung hat, wir ...

von SimplySingle 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Absencen Epilepsie

Hallo zusammen, hatte zu diesem Thema schon mal Anfang August gepostet, habe aber nicht so viele Antworten bekommen. Darum probiere ich es heute noch mal. Wir haben vor 2 Monaten für unsere Tochter (4) die Diagnose Absencen Epilepsie bekommen. Das hat uns umgehauen. ...

von komos 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Pflegestufe2, Überprüfung medizinischer Dienst

Hallo, meine Tochter, fast neun und ehem. Frühchen, hat wg diverser Probleme seit etwa zwei Jahren eine Pflegestufe. Nun hat sich der medizinische Dienst zur Überprüfung angemeldet . Ich mache mir Gedanken, dass die Pflegestufe nicht verlängert wird, da einfach eine ...

von maleli 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.