Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87 am 19.06.2017, 17:16 Uhr

Pathologische Myopie - starke Kurzsichtigkeit

Huhu ihr Lieben

Ich habe schon mal diesbzgl. hier geschrieben und wollte Fragen ob es hier jemanden gibt, der sich gerne privat austauschen möchte wo Erfahung mit starker Kurzsichtigkeit hat?

Würde mich freuen.

Lg

 
6 Antworten:

Was willst du denn wissen. Ich kenne einen, DER Erfahrung mit Kurzsichtigkeit hat.

Antwort von Trini am 20.06.2017, 12:04 Uhr

Nämlich mein Mann. Er hat jeweils - 10 dpt, trägt eine Brille bzw. Kontaktlinsen und guckt damit wie ein Adler.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst du denn wissen. Ich kenne einen, DER Erfahrung mit Kurzsichtigkeit hat.

Antwort von kleine87 am 20.06.2017, 14:13 Uhr

Hallo Tini

Ich würde gerne wissen wie sich das bei deinem Mann entwivkelt hat. War die Kurzsichtigkeit schon immer vorhanden, hat sie erst spät begonnen etc? Wann fing es an und mit wieviel?

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst du denn wissen. Ich kenne einen, DER Erfahrung mit Kurzsichtigkeit hat.

Antwort von Trini am 20.06.2017, 15:49 Uhr

Ich frage ihn.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also,...

Antwort von Trini am 20.06.2017, 18:21 Uhr

begonnen hat es in der 3. Klasse und sich dann gesteigert, bis etwa zum 20. Lebensjahr.

Bei mir ging es mit 15 los und steigert sich immer noch., aber auf deutlich niedrigerem Niveau.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pathologische Myopie - starke Kurzsichtigkeit

Antwort von Namens-Fee am 20.06.2017, 21:38 Uhr

Meine Kurzsichtigkeit begann mit 9 oder 10 Jahren, Verschlechterung anfangs alle halbe Jahr ca. 0,5 dpt. Irgendwann dann noch Hornhautverkrümmung.
Ende war dann mit 18/20 Jahren bei 8,25 / 8,50 dpt. insg. Sehschärfe mit Brille oder Kontaktlinsen 100% oder darüber.
Blöderweise hatte ich dann die Idee, meine Augen lasern zu lassen, seltene Komplikation, die auch bei diversen Nach-OPs nicht in den Griff zu bekommen war. Seitdem auf einem Auge nur noch ca. 50% Sehleistung, nicht korrigierbar. Das andere hat sich wieder verschlechtert, lässt sich aber mit einer leichten Brille korrigieren....
Eines meiner Kinder scheint die Tendez zur starken Kurzsichtigkeit geerbt zu haben...
LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pathologische Myopie - starke Kurzsichtigkeit

Antwort von Jollygirl29 am 01.07.2017, 18:57 Uhr

Hallo!

Ich habe -13 Dioptrien, begonnen hat das in der Grundschulzeit und ich trage seit meiner Teenyzeit Kontaktlinsen. Das geht mittlerweile schon bei Kids ab ca 11 - 12 Jahren. Lasern ist keine Option, bei starker Kurzsichtigkeit mit über 6 Dioptrien wird davon abgeraten. Wir waren damals bei Prof. Dr. Knorz in Mannheim. Das ist DER Spezialist und ist nicht an Profit und Co interessiert. Es hat mir abgeraten. Wenn man ausgewachsen ist und sich die Werte nicht mehr verändern, kann man sich auch operativ Dauerlinsen einsetzen lassen. Da ich mit 2 Wochen Linsen seit über 20 Jahren super klarkomme, ist das für mich keine Option.

Alles Gute Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrung mit starker Kurzsichtigkeit?

Hallo ihr Lieben Hat von euch jemand auch Erfahrungen mit starker Kurzsichtigkeit siet der Geburt jnf wie hat sich das entwickelt? Wir haben die Kurzsichtigkeit festgestellt da war die Kleine 2 Jahre alt und es war ein riesen schock mit -7 auf beiden Augen. Wir gehen ale 3 ...

von kleine87 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzsichtigkeit

Starke Kurzsichtigkeit bei 1,5-jährigen Kleinkind

Hallo! Unsere Tochter ist mit einer starken Kurzsichtigkeit geboren und hat mit 6 Monaten bei -6/-6,5 Dioptrin bereits eine Brille bekommen. Nun ist sie 1,5 Jahre alt und die Werte wurden aktuell mit -9 auf beiden Augen gemessen. Nun sollen die dickeren Gläser kommen. Ich ...

von maulwurf 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzsichtigkeit

Starke Kurzsichtigkeit

Hat jemand Erfahrung mit Kleinkind und kurzsichtigkeit? Meine Tochter 2,5 ist stark kurzsichtig, wir können uns nicht erklären wieso sie so hohe Werte hat, ich bin fast in Ohmacht gefallen al ich es erfahren habe (beidseitig -7dpt.) niemand hat so hohe Werte in der Familie. ...

von kleine87 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzsichtigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.