Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 01.04.2017, 19:01 Uhr

OT - aber endlichmal ein Ordnungsamt das durchgreifft

huhu

komme gerade vom Berliener Outlet und endlichmal ein betreiber der auf seinen Parkplatz das Ordnungsamt holt
Mittags um 15 h am Samstag hat der nette Mann Strafzettel verteilt an alle die auf den Behindertenparkplätzen parkten wohin sie nicht gehören !

DANKE und mögens ich andere daran ein Besipiel nehmen

dagmar

 
15 Antworten:

Re: OT - aber endlichmal ein Ordnungsamt das durchgreifft

Antwort von EarlyBird am 01.04.2017, 20:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - aber endlichmal ein Ordnungsamt das durchgreifft

Antwort von Julie am 01.04.2017, 20:42 Uhr

Es gibt doch so tolle Aufkleber:
"Sie haben meinen Parkplatz - wollen Sie auch meine Behinderung?"
Sah meine Kollegin neulich im Reha-Fachhandel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - aber endlichmal ein Ordnungsamt das durchgreifft

Antwort von Tini_79 am 02.04.2017, 0:41 Uhr

Da waren wir schon wieder weg :-)

Und natürlich parke ich auch nicht auf diesen Parkplätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Leute rütteln auch solche Kleber nicht wach

Antwort von Ellert am 03.04.2017, 6:15 Uhr

mich hat vor dem Decathlon in Dessau mal ein alter Mann fast umgefahren als ich meinen Mann einweisen wollte ( mit den großen Bus kam man anders nicht rein)
richtig gegen die Knie und meinte ich solle gefälligst da weggehen er wäre gebrechlich und parke wo er wolle.
Mein Mann weigerte sich die Polizei zu holen, schlimm genug dass der so frech war, aber gegens Knie fahren lassen muss ich mir nicht

Vor dem berliner Ikea hat mr mal eienr unterstellt ich hätte mir den Rolli ausgeliehen um da parken zu dürfen, auch älterer Herr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns beim Penny Markt auch!

Antwort von blessed2011 am 03.04.2017, 10:36 Uhr

Letzte Woche: das Ordnungsamt hat "den Falschparker" zugeparkt und gleich nach dem Einkauf in Empfang genommen (-: Mensch, da hatten die Leute auf der CAdera Terrasse was zu gucken...hahahaha
(ich nicht, ich kam ja zufällig vorbei und mich interessiert das auch gar nicht, ich bin halt zufällig langsamer gegangen hihi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider ist das viel zu billig - gibt auch keine Punkte oder ?

Antwort von Ellert am 03.04.2017, 12:17 Uhr

hier auch oft dass die die normalen grünen Behindrtenausweise reinlegen, die gelten dafür aber garnicht
aber sie hoffen halt dass dann keiner nen Strafzettel verteilt oder anzeigt !

Vor Ikea oder unserem von Bergmann Krankenhaus schert das keinen, das ärgert mich nochmehr, wenn man dann innen sagt da parken Unberechtigte wird mit der Schulter gezuckt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf man immer mit dem Ausweis auf dem Behindertenparkplatz

Antwort von Himbeere2008 am 04.04.2017, 12:59 Uhr

parken, auch wenn der "betroffene Behinderte" nicht im Auto dabei ist?
Ist meine Kollegin ohne ihren im Rollstuhl sitzenden Mann unterwegs, stellt sie sich grundsätzlich auf KEINEN Behindertenparkplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man immer mit dem Ausweis auf dem Behindertenparkplatz

Antwort von blessed2011 am 04.04.2017, 18:08 Uhr

naja kann ja auch sein, dass man den behinderten Menschen gerade abholen will oder so...dann ist man allein im Auto und parkt halt.

Wenn ich wie die Ehefrau allein unterwegs wäre, fände ich es auch fair woanders zu parken, wenn SIE laufen kann. Sicher hätte sie die "Berechtigung per Ausweis", aber man muss ja nicht alles ausnutzen was man kann, wenn andere davon Nachteile haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider ist das viel zu billig - gibt auch keine Punkte oder ?

Antwort von Danyshope am 05.04.2017, 20:15 Uhr

Da kann ich die Leute durchaus verstehen - eben weil ich auch die andere Seite kenne. Also mit dem Behindertenausweis reinlegen.

Mein Mann ist mit 80% selbst schwer behindert, gehen lange Strecke ist schon schwer. ist es uneben ein echtes Problem. Sein Pech, er muss nicht im Rollstuhl sitzen sondern er kann eben auch mit Gehilfe laufen. Früher hätten die 80% ausgelangt und er hätte den Parkausweiß, jetzt nicht mehr. Den die 80% dürfen sich NUR auf Gehbehinderung beziehen. Wer mehrere Behinderungen hat, kann sogar mit 100% Pech haben.

Für ihn bedeutete es, er darf zwar günstiger öffentliche Verkehrsmittel nutzen, kommt aber weder hin, noch käme er ohne Hilfe rein. Selbst die Absenkbaren wären ein Problem da er das bein nicht so hoch heben kann. Er darf in viele Einrichtungen günstiger rein, nützt ihn aber nichts weil er diese fußläufig nicht erreichen kann. Wenn Parkplätze, dann sind die oft zu weit weg. Er würde bei der Auto-Steuer sparen, nützt aber nichts weil er aktuell nicht fahrtüchtig ist. Und es auch kaum sein wird. Mein Auto auf ihn geht nicht, weil ich es dann nur noch nutzen dürfte wenn es im direkten Zusammenhang mit ihm steht - das ich auf der Arbeit einkaufe war denen vom Amt schon zu "privat".

So, da steht man da also vor einem Gebäude, kein einziger Parkplatz mehr frei, aber 3-5 Behindertenparkplätze ohne das da wer drauf steht. Und man selbst kann ohne größte Anstrengungen kaum wenige Meter laufen.

Wenn vor dem Krankenhaus noch Rücksicht genommen wird auf Behindertenparkplätze, dann sehe ich das ein. Sich da einfach drauf stellen obwohl es nicht wirklich nötig ist ist echt ein Unding. Aber das ein so schwer behinderter mensch bei IKEA Möbel schleppt und gleichzeitig im Rollstuhl sitzt, evtl sogar noch dabei beatmet werden muss - das ist dann doch eher unwahrscheinlich. Der Gesetzgeber zwingt aber dazu einen bestimmten Prozentsatz an Behinderten-Parkplätzen zu Verfügung zu stellen - selbst wenn die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist, das es die entsprechenden Behinderten dafür alle zum gleichen Zeitpunkt gibt. Es sollte die Möglichkeit geben das man das individueller gestalten kann. Warum zB kann eien Firma wie IKEA nicht hingehen und sagen, so wir stellen 30 "Sonderparkplätze" zur Verfügung, für Gehbehinderte, für Familien mit Säuglingen (oft breitere Parkplätze nötig wegen Babyschale) und für Leute welche schwere Handycaps haben aber nicht "nur" gehbehindert sind. Dann hätten evtl ein paar Leute mehr Verständnis wenn sie mal wieder auf die leeren Parkplätze starren.

Es ist ärgerlich wenn da Leute drauf stehen die völlig gesund sind, keine Frage. Solche würde ich ungefragt abschleppen lassen. Aber das aktuelle System ist einfach nur sch... und keine befriedigende Lösung für die welche wo dazwischen sind.

Ach ja, 80% Gehbehinderung kann er nicht bekommen, da neurologischer Ausfall. Das wird anders gewertet. Deshalb darf er aber eben auch nicht fahren - verrückte Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider ist das viel zu billig - gibt auch keine Punkte oder ?

Antwort von EarlyBird am 05.04.2017, 22:21 Uhr

Hey Dany, ich hoffe ich darf hier fragen: Wie gehts es deinem Mann und Dir egtl sonst mittlerweile? Habt ihr die Chance das es mit viel Reha, Therapie, (evtl sogar Eingriffen), Ausdauer und Kampf doch noch irgendwann besser werden wird? Ich würde es euch so sehr wünschen!
Dein Mann hat ja zusammen mit Dir ohnehin schon so viel Stärke bewiesen und erreicht - das weiß ich ja. Wäre aber so schön wenn ihr noch bessere Aussichten hättet - ich wünsche es euch vom ganzen Herzen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Leute rütteln auch solche Kleber nicht wach

Antwort von Nicole_Meyer am 06.04.2017, 19:50 Uhr

Ich bin schon als "Nazi" beschimpft worden; weitere Erklärungen

"Ich parke ja nur kurz"

"Ich habe Hunde!"

Schimpfwörter jeder Coleur



Und das nur, weil man Menschen auf eindeutige Fehler hinweist, die noch dazu andere erheblich einschränken.

Ich hasse im Übrigen auch die Bürgersteigparker, die alle behindern. Fußgänger, Kinderwagen, Rolltoren... Das Argument in Köln war: wenn man die alle abschleppen würde, fielen alleine in Ehrendeld (Stadtteil) 500 Stellplätze weg. Hä? Was für Stellplätze? Und die würden dann ja alle zum Protestwähler....

In viele Einbahnstraß0en dürfen Radfahrer offiziell gegen die Richtung einfahren, was wirklich gefährlich ist. Begründung: Das machen ja sowieso alle....

Köln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man immer mit dem Ausweis auf dem Behindertenparkplatz

Antwort von Nicole_Meyer am 06.04.2017, 19:52 Uhr

Darf man nicht. Ich mache das auch nie. Ist mein Mann nicht mit, parke ich regulär.

Ausnahme: Man bringt die Person zum Arzt und parkt deswegen das Auto. Ist aber auch bei den meisten gelogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider ist das viel zu billig - gibt auch keine Punkte oder ?

Antwort von Nicole_Meyer am 06.04.2017, 19:55 Uhr

Mein Mann (hoher Querschnitt) ist oft im Baumarkt, kleinere Artikel kaufen. Bei Holz hilft ein netter Mitarbeiter. Und auch bei IKEA sind wir oft. Um die Rampe seitlich auszufahren, braucht man breite Parkplätze.

Und warum sollten Rollstuhlfahrer nicht in Baumarkt, Ikea oä. einkaufen, bzw beim Einkaufen dabei sein und selbst aussuchen???!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider ist das viel zu billig - gibt auch keine Punkte oder ?

Antwort von Danyshope am 07.04.2017, 0:32 Uhr

Ich sage nicht das er dort nicht einkaufen darf. Es dürfte aber eher unwahrscheinlich sein das er ALLEINE ein schweres Möbelpaket schleppt. Nur das sage ich. Man könnte sich also notfalls behelfen - wie es eben andere auch machen müssen.

Hier sind in der Regel 75% der Behindertenparkplätze leer. Egal wo, Ausnahme noch vor Ärzten oder Krankenhaus. Aber genau dort findet man hier auch oft die wenigsten Behindertenparkplätze. Dafür dürfen dann Mütter mit Säuglingen an der viel befahrenden Straße parken. Gehbehinderte welche nicht im Rollstuhl sitzen müssen teils mehrere hundert Meter laufen. In einigen Fällen sind das für einen gesunden schon locker 5min Gehweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider ist das viel zu billig - gibt auch keine Punkte oder ?

Antwort von Danyshope am 07.04.2017, 0:32 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.