Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bieni82  am 19.02.2018, 10:15 Uhr

OAE-Test beim HNO!

Wer von euch hat mit seinem Kind Erfahrung?
Wie läuft der Test ab und wie lange dauert er?
Gerne auch per PN!

LG Bieni82

 
2 Antworten:

Re: OAE-Test beim HNO!

Antwort von sojamama am 19.02.2018, 20:59 Uhr

Ich kenne den Test von früher, aber ob der heute noch so ist?

Früher war das ein kleiner Stöpsel mit Kabel zum Gerät verbunden. Stöpsel ins Ohr gesteckt, Gerät eingeschalten und "Start" und warten aufs Messergebnis.

Das kenne ich aus der Kinderarztpraxis. Ob es immer noch so ist oder besser geworden - keine Ahnung.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OAE-Test beim HNO!

Antwort von blessed2011 am 23.02.2018, 20:32 Uhr

Dauert ungefähr 10 Sekunden, tut nicht weh, Kind ist völlig passiv (muss nichts leisten) und nur still halten. Völlig easy.

Es geht halt darum Schallwellen aufs TRommelfell zu schicken und zu messen, ob/wie diese reflektiert werden.

EEEEEAASY (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nachbehandlung nach paukenröhrchen op beim Familien HNO Arzt

Guten Abend, Unsere Tochter (8 Jahre) bekam gestern zum zweiten mal paukenröhrchen gesetzt ( Ambulanter op), wurden zum anderen HNO überwiesen. Bei der ersten op sollten wir zur Nachbehandlung noch zur HNO Arzt der operiert hatte hin. Da war unsere Tochter 3 1/2 Jahre ...

von eifel28 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HNO

Kinderarzt und HNO Bericht. Bin ratlos !

Hallo, neuer Bericht vom Kinderarzt und HNO. Mein Mann und ich sind mit der Kleinen gleich am Montag zum Kinderarzt (ohne vorher anzurufen) standen wir um Punkt 8 Uhr an der Anmeldung. Ich berichtete dann das die Kleine schon wieder eine Mandelentzündung hat und das ich ...

von Leuchtfeuer 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HNO

Kennt jemand einen guten HNO-Arzt oder eine gute HNO-Klinik in München?

Hallo an Alle! Meine Tochter (4J) hat seit 2 Jahren rezidivierende Paukenergüße. Bisher hat sie unser HNO-Arzt mit Homöopathie und Akupunktur behandelt und es wurde zeitweise auch besser. Die Sprachentwicklung hat nicht gelitten. Nun ist sie leider seit dem Winter ...

von gruna 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HNO

Sprachentwicklungsverzögerung / HNO-arzt

Hallo, meine Tochter (2 1/4) hat eine Sprachentwicklungsverzögerung. Wir haben ihr Gehör noch nicht testen lassen, der KIA meinte, wenn wir den Eindruck haben, dass sie gut versteht, dann hört sie auch gut. Nun lese ich aber immer wieder, dass dieser Eindruck manchmal ...

von anna0102 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HNO

Nochmal zum HNO?

Hallo zusammen, ich möchte mal was fragen: Meine Tochter, 4, hat auf beiden Seiten eine MOE mit geplatzten Trommelfellen. Sie bekam AB, und erstmal gings ihr gut. Gestern bekam sie wieder Ohrenschmerzen, wir wieder zum HNO, der stellte fest, dass da immernoch ne ...

von Mucki+Ninchen 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HNO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.