Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliB am 29.09.2019, 14:09 Uhr

Nephrotisches Syndrom

Hallo alle zusammen
Mein Sohn, 3 Jahre alt, erkrankte im Juli am nephrotischen Syndrom. Er wird aktuell mit Prednison behandelt.
Seine Eiweißausschüttung war nach 7 Tagen bei negativ. Nun ist er gerade in der alternierenden Phase und muss noch 1,5 Wochen das Kortison nehmen.
Die letzten Tage hatte er Spur, gestern + und heute ++. Er hat gerade auch einen gripp. Infekt. Wir sind im Kontakt mit der Nephrologin. Sie meinte, von Tag zu Tag abwarten...

Oh Mann, ich hatte schon nicht gehofft, dass er zu denen gehört, wo es bei der ersten Episode bleibt. Aber dass es sooo schnell wieder schlechter wird.

Warum schreibe ich hier?
Vielleicht gibt es hier jemand mit der gleichen Erfahrung und mag berichten? Wie war es bei euch?

liche Grüße

 
2 Antworten:

Re: Nephrotisches Syndrom

Antwort von BB0208 am 29.09.2019, 18:19 Uhr

Das Patenkind meines Mannes hat die Erkrankung auch.
Er hatte bisher viele schlechten Phasen. Momentan geht's.
Im Großen und Ganzen ist er ein schöner 11jähriger, der trotz vieler Fehltage das Gymnasium mit Nachteilsausgleich gut meistert, Hobbys nachgeht, Freunde hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nephrotisches Syndrom

Antwort von franziska1958 am 10.10.2019, 21:26 Uhr

Vielleicht liest du es noch. Mein Sohn hatte auch das neurotische Syndrom.

Nach mehreren Schüben mit unterschiedlich langen Pausen dazwischen wurde er mit Endoxan behandelt.

Das war keine so gute Zeit, aber danach war es für immer vorbei.

Er ist heute erwachsen und er hat keine Langzeitfolgen.

Alles gute für deinen Sohn.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Auffälligkeiten, unklar welches Syndrom

wir sind wirklich verzweifelt. unser zwillingsbaby kam sieben wochen zu früh auf die welt, ist jetzt fünf monate alt (korrigiert 3 monate). auffällig war dass sie einen sechsten finger und sechsten zeh hatte, ansonsten schien sie gesund zu sein. im entlassungsbericht des ...

von muenchen1982 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Down Syndrom

Hallo alle zusammen.. Meine Tochter wird nächsten Monat 7 Jahre alt und nach vielen Ärzten und Therapien haben wir nun einen super Kinder-/Jugendmediziner/Kinderneurologie gefunden. Diesem Mann sind nach ein paar Minuten schon so viele Auffälligkeiten an meiner Tochter ...

von Maskottchen 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Turner syndrom

Hallo ihr lieben, ich suche Mamis oder baldmamis mit denen ich mich über das Turner syndrom austauschen kann Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreibt

von Mama1306 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Syndrom

Hallo, möchte mal meine Geschichte erzählen. Bei meiner Tochter wurde in der 22. SSW ein Wachstumsretardierung und zystische Doppelnierenanlage festgestellt. Man riet mir zur Fruchtwasseruntersuchung. Da die Angst mein Baby zu verlieren aber zu gross war liess ich sie erst mal ...

von susimaus 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Wir suchen betroffene mit Duanem Syndrom n. Stilling Turk/Retrakionssyndrom

Hallo, gibt es Eltern deren Kinder vielleicht die Diagnose Duane Syndrom/Retraktionssyndrom bekommen haben? Wir suchen schon ca. zwei Jahre nach betroffenen die vielleicht auch gerne einen Austausch hätten oder vielleicht von Erfahrungen und Therapien erzählen können. ...

von Simiana 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Down Syndrom - Erfahrungen zum "trocken werden" gesucht

Hallo, ich hätte gerne mal Erfahrungsberichte von Eltern eines Kindes mit Down Syndrom zum Thema "Windeln adé". Meine Tochter mit DS ist jetzt 4,5 Jahre, aber so richtiges Interesse am auf´s Töpfchen gehen hat sie nicht (nicht mehr). Wann haben Eure Kinder angefangen ...

von AnnaLuna 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

down Syndrom...wer kann.mir paar infos geben

Hallo. Unser Sohn macht ein Referat .( GFS) Über down Syndrom.. Es hat ihn schon immer interessiert.. U nun sucht er Sachen im Netz.. ..zusammen.. .. Hat noch jemand von euch.. Was wo man unbedingt gugen.muss.. Flyer zu bestellen ist auch nicht so einfach. .. Wenn ...

von Smudo 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Asperger Syndrom

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Beitrag richtig bin. Aber weiter unten habe ich auch schon einen ähnlichen gelesen, deshalb versuch's ich es mal. Unser Sohn ist jetzt 6 Jahre alt. Er geht seit er drei ist in den Kiga und hat da Anfangs große Probleme ...

von Uli1986 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Asperger syndrom- Wer kann mir helfen?

Bitte verurteilt mich nicht. Mein sohn ist 4, 8 Jahre alt. Ich schreibe so spät weil meine Nerven blank liegen. Wir waren vor 3 Wochen im SPZ. Mein sohn hatte einen sehr guten Tag im Gegensatz zm Termin davor. Hat sehr gut die Tests gemacht. Aber der Alltag..... Naja bei dem ...

von sternchen1410 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Down Syndrom - Mosaik Form

Hallo, jetzt muss ich mich mal bei euch reinschleichen, da ich bei meinem Sohn Auffälligkeiten entdeckt habe und mich keiner so recht ernst nehmen will. Und zwar: Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate und überall verzögert. Er hat spät gesessen, gekrabbelt und hat erst ...

von bienchen14 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.