Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chipsi am 21.08.2017, 14:00 Uhr

Natürliche Heilmethoden

Hallo zusammen

Mein Sohn 6 hat verschiedene Allergien (Tierhaar, Milben und Gräser) die ersten zwei sind sehr stark ausgeprägt. Dazu kommt neuerdings ein Asthma. Das wurde vor 6 Wochen erkannte und gleich mit Kortison behandelt. Ich habe keine Probleme meinem Sohn Medikamente zu geben, suche aber auch eine alternative dazu. Hat irgendjemand Erfahrung mit irgendwelchen natürlichen Heilmethoden? Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Grace

 
6 Antworten:

Re: Natürliche Heilmethoden

Antwort von Orchidee186 am 21.08.2017, 20:38 Uhr

Hallo,

wir haben uns damals eine gute Homöopathin gesucht, manche werden auch von den Krankenkasse bezahlt. Fragt einfach mal bei euerer Krankenkasse nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Heilmethoden

Antwort von somane am 27.08.2017, 13:29 Uhr

Allergien entstehen meist im Darm. Dort würde ich ansetzen. Stichwort Immunsystem stärken.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin meine Allergien komplett losgeworden mit...

Antwort von Banu28 am 27.08.2017, 16:49 Uhr

Hallo,

ich habe selbst eine schwere Neurodermitis plus diverser weiterer Allergien (auf die ich mit Augenjucken, geschwollenen Lidern und Nesselsucht regiert habe) mithilfe meiner Selbstheilungskraft komplett geheilt. Und das, obwohl dem Hautarzt nichts Anderes einfiel, als mir immer wieder Cortison und Anthistaminika aufzuschreiben mit der Aussage, Neurodermitis sei nicht heilbar. Ihm stand nur noch der Mund offen, als ich ohne jedes Symptom wieder bei ihm erschien. Das ist jetzt schon Jahre her.

Diese Allergien sind für die Schulmedizin vielleicht nicht heilbar, sprechen aber sehr gut aufs geistige Heilen an, sie können wirklich wieder ganz verschwinden. Auch und gerade bei Kindern, denn die reagieren besonders offen und bereitwillig darauf. Ich wende es bei meinen Kindern auch an. Wenn Du magst, lies mal das Buch "Der kleine Taschenheiler" von Gabri Möller. Das ist einfach und unkompliziert, und bringt die Methode gut auf den Punkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allergien

Antwort von asclepiatina am 02.09.2017, 13:54 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat leider auch einige Allergien, Birke Hasel und Gräser, der KinderArzt sowie die HNO sprachen davon eine Sensibilisierung durchzuführen. Allerdings erst nächstes Jahr. Da er erst 4 Jahre alt ist. Ich weiß aber von Freunden das das super funktioniert hat.

Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DE-Sensibilisierung

Antwort von Trini am 05.09.2017, 20:18 Uhr

Bei mir hat es auch funktioniert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Heilmethoden

Antwort von NickiHH am 15.09.2017, 22:20 Uhr

Alternative Heilmethoden setzen viel Geduld voraus. Mit meiner Tochter (8, Hausstaub) probieren wir es jetzt auch mit Hilfe eines Heilpraktikers. Dazu gehört u.a. Nahrungsumstellung und Darmsanierung. Dazu braucht man viel Geduld und Durchhaltevermögen. Das ist sehr schwierig und wenn ich merke, es belastet sie zu sehr, lasse ich es einfach auch mal gut sein. Eine erneute Hypo schließe ich auch nicht aus. Würde aber die mit Tropfen den Spritzen vorziehen (was natürlich auch viel Konsequenz und Durchhaltevermögen voraussetzt). Die Meinungen teilen sich hier und was dem einen hilft, ist vielleicht für den anderen nichts. Für die HeizungsPhase haben wir jetzt einen Luftreiniger. Die Luft ist definitiv angenehmer, aber messen kann ich das natürlich nicht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.