Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leo engel am 30.05.2010, 9:40 Uhr

Nach Vorhautentfernung wie lange geschwollen und rot lila?

Unserem Sohn (fast 2) wurde am Freitag die Vorhaut entfernt.

Sein Penis ist heute immer noch geschwollen und die Penisspitze ist rot lila und extrem schmerzempfindlich.

Wie lange ist dieser zustand normal? kennt jemand das es so nach 2tagen ist.

Danke im Voraus!

Lg Yvette

 
11 Antworten:

Re: Nach Vorhautentfernung wie lange geschwollen und rot lila?

Antwort von Andromeda1 am 30.05.2010, 13:10 Uhr

Hallo!

Bei uns hat es 2 Wochen gedauert!

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Vorhautentfernung wie lange geschwollen und rot lila?

Antwort von feeli78 am 30.05.2010, 13:31 Uhr

bei unserem sohn hats auch 2 wochen gedauert... er war 6,5 jahre bei der OP... er hat auch erst nach 2 wochen wieder unterhosen und hosen aktzeptiert und ist echt 2 wochen unten ohne rumgelaufen. wir konnten somit nirgends hin. zur kontrolle zum kinderarzt haben wir nur ein handtuch rumgewickelt... er hatte echt ordentliche schmerzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Leo engel am 30.05.2010, 13:34 Uhr

danke euch!

dann kann ich mich ja eigentlich freuen, das Luca allgemein so fit ist. So spielt er normal und alles. Nur halt wickeln und pipi machen ist schlimm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Maximum am 30.05.2010, 14:35 Uhr

als unser Luca da unten das gemacht bekommen hat war auch schlimm.So harmlos wie es alle immer hingestellt haben war es jedenfalls nicht.Wir hatten volle vier Wochen damit zu tun.Der konnte nichtmal ne Hose vertragen.Zu Hause lief er untenrum nackt und wenn wir unterwegs waren saß er im Buggy hatte ein langes Shirt an und ne Babydecke zum abdecken.Pipi machen ging anfangs nur in der Badewanne mit lauwarmen Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Vorhautentfernung wie lange geschwollen und rot lila?

Antwort von meinereiner am 30.05.2010, 14:57 Uhr

Bei unserem Sohn soll es jetzt demnächst auch gemacht werden. Er ist 7 Jahre. Da kann ich mich ja auf was gefaßt machen.

Wie sehr ist den anschließend der Unterschied zu "normalen" Penissen. Fällt es sehr auf das operiert wurde? Nach den Sommerferien hat er in der Schule Schwimmunterricht und dann wird natürlich mehr geschaut bei den Jungs.

Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Vorhautentfernung wie lange geschwollen und rot lila?

Antwort von Lady41 am 30.05.2010, 15:33 Uhr

Hi

Bei meinem ist das zwar schon lange her , aber er wurde im Sommer operiert . Der Arzt hat uns damals geraten nach der OP (1- 2 Tage ) ihn viel an der frischen Luft laufen zu lassen , also ohne Windel. Bei ihm war das kaum geschwollen oder so und schon 3 Tage später wurden die Fäden gezogen .

Er hatte mit dem ganzen null Probleme gehabt ,ist nachmittags nach der Op sogar schon wieder Dreirad gefahren .

Drücke die Daumen das bei euch auch alles schnell rum geht und keine Probleme mehr auftauchen .

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maximum

Antwort von Leo engel am 30.05.2010, 15:36 Uhr

Wie als war dein Luca da?

Das mit dem harmlos dachte ich mir auch gestern schon. Alle sagten vorher "das wird er nächsten tag vergessen haben". Aber das er bei jedem Pipi machen weint etc. hat keiner gesagt. Alle nur das es nur beim ersten Mal weh tun würde.

Luca lässt sich wenigstens normal anziehen. Wickeln geht auch. er ist fast 2.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ meinereiner

Antwort von feeli78 am 30.05.2010, 17:25 Uhr

es kommt darauf an WIE operiert wird, ob nur ein teil der vorhaut entfernt werden muss oder komplett. bei unserem sohn musste sie komplett weg nach 18 eitrigen entzündungen!
alles war schon vernarbt.
wir haben im prinzip viel zu lange gewartet dank urologen ohne ahnung bei dem wir jahrelang in behandlung waren :-(

1 termin beim guten kinderurologen und kind wurde sofort operiert.

... bei ihm sieht es nun schon komplett anders aus. es fällt ihm auch auf.
im schwimmbad sagte er letztens beim umziehen auf der wiese hey der XXX hat ja auch keine vorhaut mehr ;-) ... ein freund von ihm wechselte neben ihm auch grad die badehose.

also es ist schon so das man es auf jeden fall sieht das da was anders ist. unser sohn hat aber kein problem damit. er weiss ja das es andere kinder gibt die das auch so haben ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ meinereiner

Antwort von Jo64 am 30.05.2010, 20:34 Uhr

Hallo,

bei meinem größeren Sohn (9) wurde die Phimose im Alter von 1,5 Jahren operiert. bei Ihm wurde richtig die Glöckchenligatur gemacht und man sieht das schon sehr deutlich, dass es anders ist. Jonas hatte danach kaum Probleme, lag aber daran, dass ich Xylocain-Gel hatte, welches betäubt. Habe immer ne kleine Kompresse mit dem Gel mit in die Windel gemacht und wir hatten keinerlei Probleme damit. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Es gab keine Probleme mit Kleidung etc. Freitag war die OP und am Montag war er schon wieder in der Kita.

Bei meinem kleineren Sohn steht die OP nun auch an, er ist jedoch schon 5 Jahre alt. Massive Verengung leider da vorn. Das Gel liegt schon bereit, obwohl wir noch keinen OP-Termin haben. ich hoffe, es geht auch so glimpflich ab.

Liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war die hölle...

Antwort von masolule am 30.05.2010, 21:55 Uhr

bei unserem grossen (6j) wurde es vor 10 wochen gemacht er hatte ne starke verengung und es war zu 90% verklebt dadurch hatte er ne grosse wundfläsche.am tag der op war alles ok da es noch betäubt war aber am nächsten tag gings los.wir sind 2 wochen lang mit den nerven am ende gewesen.haben ihn auch nur mit handtuch rumlaufen lassen ist das beste.aber das pipi machen war am anfang echt ne herausforderung.er hatte angst (ist aber auch verständlich)mit der zeit wurde es dan besser.nach 2 wochen war der spuck dann vorbei und alles war wieder ok.er hat auch kein problem damit wie es jetzt aussieht,er zeigte es auch schon seinem besten freund und redet offen darüber.
cassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leo engel

Antwort von Maximum am 31.05.2010, 6:07 Uhr

Luca war fast drei...er hatte ne richtig eitrige Entzündung da drunter da lief richtig der Eiter raus.Da gabs erstmal Antibiotikum und als es heile war..ca.3 Wochen später wurde gleich operiert.Und es war mehr verwachsen als man vermutet hatte.Bei Luca ist fast die gesamte Vorhaut weg nur ein kleines bisschen ist da,aber ihm stört es heute nicht mehr,und vor anderen zieht er sich eh nicht aus...vieleicht deswegen...
Ich wünsche deinen kleinen Spatz das es ganz schnell heile wird...LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erbrechen, Durchfall, Fieber - Rota Viren?!

Hallo, mein Sohn (2 Jahre und 3 Monate alt) hat sich auf einmal in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zweimal übergeben, am Freitag in der Früh hatte er Durchfall gehabt und dann kam dazu noch Fieber um 39 Grad. Mit Übergeben war es jetzt auch vorbei, aber ab und zu ...

von A+D 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

kleine rote punkte unter der haut

hallo, ich beobachte bei meinem sohn schon seit länger das er so komische kleine rote punkte auf der haut bekommt,wie nadelstiche ganz fein und rot .die treten vereinzelt auf und sind nach zwei drei tage wieder weg.nach dem sport oder letzte woche nach erbrechen waren mehrere ...

von mammacaro 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

Rota virus und shuntprobleme

am samstag musste ich mit unserem kleinen spatz ins KH er hatte plötzlich angefangen zu erbrechen , wachte aber dabei nicht auf , schlief einfach weiter ich hab sofort an den shunt gedacht und bin ins KH gedüst dort haben sie uns sofort ins CT geschickt und auch gleich ...

von KaSa1984 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

Hilfe Rotaviren

was kann man noch machen gegen den Durchfall? Jason hat seit Samstag Fieber und Durchfall wie Wasser. Er bekommt Perenterol, Oral Pädon isst alles was stopfen könnte und ich sehe zu das er ca. 2 liter am Tag trinkt. Aber der Durchfall wird einfach nicht besser und das Fieber ...

von Mauschel 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

rotes Auge

Hallo! Muß ich sofort zum Arzt wenn mein 8 monatiges Kind ein rotes Auge wahrscheinlich durch Zug o.ä. bekommen hat? Oder kann ich auch abwarten? Ist ja so blöd mit den Ostertagen? Geht man dann zum "normalen" Erwachsenen Wochenendnotdienst? Vielen Vielen Dank für Eure ...

von Manuela159 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

Rothaviren

Hallo, bin eignetlich nur Mitleserin aber heute brauche ich mal euren Rat. Und zwar geht es um folgendes. Habe meinen Kleinen Sohn Maurice ( 2 Jahre alt) letzen Freitag ins Krankenhaus gebracht, wegen einer Lungenentzündung. Die ist auch dort gut abgeklungen aber nun hat er ...

von manu0802 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

Rotationsübungen nach Bobath??

Hallo Ihr Lieben, ich mache mit meinem fast 4jährigen Sohn seit 2 Tagen bei der KG Rotationsübungen nach Bobath. Diese Übungen finden auf meinem Schoß statt und mein Sohn ist überhaupt nicht begeistert:( Er hat eine globale Entwicklungsverzögerung und bekommt Logo und nun ...

von Happy-Kugel 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.